Vergleichstemperatur HR-02 Macho auf Xeon E3-1245v3

RainbowSix

Ensign
Hallo alle zusammen,
habe vorhin meinen PC mit einem Xeon E3-1245v3 und einem ThermalRight HR-02 Macho Rev.A zusammengebaut.
Der Kühler hat mich beim Zusammenbau etwas geärgert, weshalb ich ein paar Anläufe brauchte, bis ich ihn endlich verschrauben konnte.
Ich musste nach dem Abnehmen die Wärmeleitpaste mehrmals mit etwas Klopapier wieder abwischen und wieder sauber auftragen.
Nun läuft der PC, ich würde mich aber gerne versichern, dass ich den Kühler so installiert habe, dass er die bestmögliche Leistung bringt.
Ich habe die beigelegte ThermalRight Cool III WLP benutzt (Die sollte man vor der ersten Benutzung erstmal durchkneten, beim ersten Auftragen war es eher eine Art wässrige Ausscheidung von der Paste, durfte auch gleich wieder runter).
Ich lasse seit 20 Minuten Prime95 in der In-place large FFTs Einstellung laufen, die höchste gemessene Temperatur ist bisher 65°C auf dem ersten Kern, die anderen dümpeln auch zwischen 60-62°C.
Haltet ihr diese Temperaturen bei einer Raumtemperatur von 22°C für ein gutes Zeichen?
Ich weiß dass diese Temperaturen absolut unbedenklich sind bei einer Tj. Max von 100°C, ich will allerdings dass der Kühler perfekt sitzt, sodass er immer so leise wie möglich ist, weil ich da empfindlich bin.
Vielen Dank für eure Hilfe

Unter Volllast - 64°C - das ist voll ok mMn.

Zurück
Oben