Vergrößern des WLAN Radius mit Repeating-Funktion

adrastos

Cadet 4th Year
hallo,

ich habe ein problem.
in dem haus, in dem ich WLAN einrichten möchte, ist die telefondose im keller. dort ist auch das arbeitszimmer. der pc wird über kabel mit dem internet verbunden.

im 1. stock sind 2 weitere rechner, die per wlan ins internet kommen sollen, da kein kabel nach oben gelegt werden kann.

als internetprovider steht arcor zur verfügung.
nun zur vorhandenen hardware:
-arcor lieferte das zyxel wlan 100 modem
-die rechner oben haben fritz WLAN sticks
-weiterhin habe ich noch den netgear wg 602v3 als accesspoint
-und den netgear dg834gb v2, ebenfalls ein dsl wlan modem

leider war es mir bisher nicht möglich, in irgendeiner weise das internet nach oben zu befördern. wenn ich das zyxel modem verwende und den accesspoint in den repeater modus schalte, bekomme ich oben zwar ein signal, aber es kann keine internetverbindung gefunden werden.

selbst das dazwischenschalten des netgear modems hilft nicht.

interessant wird es, wenn ich das netgear modem verwenden will, um die internetverbindung herzustellen. das geht nämlich seltsamerweise nicht. woran kann das denn nun wieder liegen?

ich bin jedenfalls schon total verzweifelt, da ich seit dezember versuche, internet nach oben zu bringen und es einfach nicht klappen will.

kann mir jemand helfen?

dankeeeeeeeeeeee

also ich hab mir gerade die anleitung des netgears APs angeschaut, in dieser ist wie ich finde eine sehr gute ANleitung drinen wie man eine W-LAN Bridge erstellt schau dir die mal an und dann verwendest du am besten den Netgear Router und den AP von Netgear, falls bei deinem AP keine Anleitung dabei war lad sie dir bei www.netgear.de runter.

was du halt schauen musst ob du irgendwo in deinem netgear router auch die mac adresse des APs eingeben kannst!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort. hab es heute noch mal versucht. komme aber nicht weiter.
ich verwende zur zeit den netgear router mit wlan zur herstellung der internetverbindung. mittlerweile klappt das.

der netgear accesspoint ist auf repeating modus gestellt und hat die mac adresse des routers.

wenn ich im ersten stock bin, kann ich mich auch per ip mit dem accesspoint verbinden. da ist jedoch auch schluss. ich komme also auf den ap, auf den router gehts jedoch nicht. genausowenig wie ich internet bekomme. offenbar leitet der ap den traffic nicht weiter an den router.

komme einfach nicht weiter. kann es sein, dass ich noch einen weiteren ap - also ein drittes gerät benötige? es muss doch eine möglichkeit geben, das jetzt mal hinzubekommen.

:heul: :pcangry:

das scheint wohl nicht zu gehen, da der Router kein bridgeing bzw. repeating unterstütz, die schnellste lösung wäre wohl den gleichen AP nochmal zu kaufen, und den dann direkt an den Router hängen und dort das Repeating bzw. bridgeing verwenden!

Zurück
Oben