Vergrößerung von Schriften usw. für den Firefox ?

schrauber

Lieutenant
Hallo zusammen,
bin auf der Suche für den Firefox nach einer Erweiterung, wo man wie z.B im Acrobat Reader, Schriften, Bilder usw. in angezeigten Internetseiten vergrößern kann.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es im SlimBrowser einen Aufsatz für den Internetexplorer so etwas.
Kennt einer von Euch, so etwas für den Firefox?

also ich weiß das man bei firefox schriften vergrößern kann indem man STRG & + drückt. verkleinern mit STRG & -

Danke BillyBronx für Deine schnelle Antwort und den Tip.
Falls Ihr noch weitere Tipps und Tricks zu diesem Thema auf Lager habt, bitte weiter posten.

Gruss schrauber

Hey
Wenn du noch ne bissel die Schrift verändern willst geh beim Firefox auf:
Extra+Einstellungen auf Allgemein und da bei Schriften&Farben kannste rumspielen. :cool_alt: :cool_alt:
Gruss PAPA

schrauber schrieb:
Danke BillyBronx für Deine schnelle Antwort und den Tip.
Falls Ihr noch weitere Tipps und Tricks zu diesem Thema auf Lager habt, bitte weiter posten.

Gruss schrauber

Wenn Du die Erweiterung "chrome edit" installiert hast, kannst Du Dir auch noch die Schriftart aussuchen
und diese dann in der gewünschten Größe, angelehnt an das word-Raster, einstellen.

Die Änderung der sog. "user Chrome.css" erfolgt mit o.a. Erweiterung.
Wo zum Beispiel "font: Arial" steht setzt Du "Verdana" oder jede andere Schriftart ein.
Wo zum Beispiel "font: size 8" steht setzt Du "10" oder jede andere Größe ein.

Zwischendurch immer mal wieder FF herunterfahren u. neu starten, um das Gesamtbild zu begutachten.
Ich habe inzwischen mein "Idealbild" gefunden, jedenfalls b.a.w. :D

Die Einstellungen werden im Profil gespeichert und bleiben bei jedem browser-update erhalten.

Frohes Schaffen!

:) :) :)

Bei mir gehts auch einfach über CTRL+Mausrad, die Schriftgrößen zu ändern. Kann aber sein, daß das erst durch Addon Mousegestures möglich wird.

Für Bilder würd ich dir Addon ImageZoom empfehlen.

Findest du alle unter Erweiterungen->herunterladen.

Zurück
Oben