vergütungen/gehalt als sport und fitnesskaufmann (NRW)

FaVo1

Ensign
Hallo liebe CB user,

Da ich mich für den Beruf interessiere und ich den Aufgabenbereich sehr cool finde, wollte ich mich mal bei Leuten informieren die entweder selber ein s&f kaufmann sind oder eben ahnung davon haben.

wie sind eure eindrücke von diesem Beruf? und wie sind die vergütungen bei euch (nrw) ansonsten ob ihr noch tipps für mich habt? habe gehört in wellness centern usw soll die arbeit am meisten spaß machen.

Hi,

Eine Fraundinn macht grade die besagte Ausbildung und kenne auch ein paar leute aus einem Fitness Studio die das gelernt haben.

Vergütung und Gehalt soll echt niedrig sein. Man kann glück haben und ein Guten Job kriegen und damit eine gut bezahlte Stelle aber die Regel ist das nicht.

danke erstmal für deine info, gehälter von ihnen weisst du aber nicht annähernd oder? ist ja recht unterschiedlich.

Ein ehem. Schulkamerad hats auch gemacht und schnell wieder sein lassen, Spaß im Job schön und gut, aber die 1.800 Brutto (bei ihm in Hamburg) waren es nicht wert. Arbeitszeiten sind lang, mal ganz früh, dann bis spät usw. und eigene Trainingseinheiten sind nicht Arbeitszeit.

Zurück
Oben