Verhalten von Firefox beim "Grafik speichern unter..."

• Ersteller Ersteller anzensepp1987
  • Erstellt am Erstellt am
A

anzensepp1987

Gast
Hi,

Seit langer Zeit frage ich mich, warum sich Firefox beim Speichern von Grafiken/Bildern so blöd anstellt. Wenn ich z.B. bei InterfaceLIFT oder deviantART eine Grafik / ein Bild lade, und dann speichern möchte, wird das eigentlich schon geladene Bild, das sich ja eigentlich im Cache befinden müsste, noch einmal komplett heruntergeladen (angezeigt im Download-Manager). Um ein Bild zu speichern, lädt Firefox das Bild also immer sinnfreier Weise zwei Mal komplett.
Da ich mit Bauern-DSL unterwegs bin, ist das v.a. bei größeren Bildern >10MB echt extrem nervig.
Für so etwas bin ich dann temporär zu Opera/Iron umgestiegen und - siehe da - beide speichern das Bild bei "Speichern unter" direkt und ohne jede Zeitverzögerung in meinen DL-Ordner. Die Bilder werden also jeweils einmal geladen.
Gibt es irgendeine Erklärung dafür, warum Firefox das so dämlich handhabt oder gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, die dieses Verhalten unterbindet?

Würde mich über Tips freuen :)

Danke schon mal!
Ciao.

Nervt mich auch total. Einzige Möglichkeit: Rechtsklick auf dem Link (bei InterfaceLIFT "Download"-Knopf) und "Ziel speichern unter...", dann wird die Datei nur einmal heruntergeladen.

Ansonsten warten wir auf Version 4, hoffentlich wird alles besser :)

Natürlich gibt es die Einstellmöglichkeiten unter "about:support" und "about:config" , aber eben nur in englischer Sprache.

Zurück
Oben