Nolle
Lt. Commander
Hallo liebe User
Ich bin seit 01.02.2015 (heute) offiziel Arbeitslos und habe mich u.a. bereits durch Eigeninitiative sowie auf Aufforderung des Arbeitsamtes bei verscheidenen Firmen beworben.
Kurz zu mir:
Ich bin 30 Jahre und gelernter Kfz-Mechatroniker.
Seit 01.01.2009 arbeitete ich in der Firma (bei der ich jetzt gekündigt wurde) als Service-Techniker bzw. das letzte Jahr im Innendienstvertrieb.
Nun zu meinem Problem:
Am 03.02.2015 habe ich bereits ein Vorstellungsgespräch als Automobilkaufmann (ca. 30km vom Wohnsitz entfernt)
bei einem kleinen Autohaus.
Auf diese Stelle sollte ich mich nach Aufforderung des Arbeitsamtes bewerben.
Trotz recht unattraktiver Bewerbung kommt es nun zu dieser Einladung.
Meine Frage an euch.
Wie verhalte ich mich bei diesem Gespräch wenn ich den Job garnicht möchte bzw. er garnicht zu mir passt.
Ich habe keine Erfahrung im Bereich des Automobilkaufmanns.
Gehalt und co. werden auch deutlich unter dem liegen was ich mir vorstelle.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Mitbürger der scharf darauf ist ALG1 zu empfangen. Habe mich bei mehreren Firmen beworben, bei denen ich arbeiten möchte.
Auf diese Stelle trifft es allerdings nicht zu.
Eine Sperre beim Amt möchte ich natürlich verhindern.
Bitte um Hilfe
Lg Nolle
Ich bin seit 01.02.2015 (heute) offiziel Arbeitslos und habe mich u.a. bereits durch Eigeninitiative sowie auf Aufforderung des Arbeitsamtes bei verscheidenen Firmen beworben.
Kurz zu mir:
Ich bin 30 Jahre und gelernter Kfz-Mechatroniker.
Seit 01.01.2009 arbeitete ich in der Firma (bei der ich jetzt gekündigt wurde) als Service-Techniker bzw. das letzte Jahr im Innendienstvertrieb.
Nun zu meinem Problem:
Am 03.02.2015 habe ich bereits ein Vorstellungsgespräch als Automobilkaufmann (ca. 30km vom Wohnsitz entfernt)
bei einem kleinen Autohaus.
Auf diese Stelle sollte ich mich nach Aufforderung des Arbeitsamtes bewerben.
Trotz recht unattraktiver Bewerbung kommt es nun zu dieser Einladung.
Meine Frage an euch.
Wie verhalte ich mich bei diesem Gespräch wenn ich den Job garnicht möchte bzw. er garnicht zu mir passt.
Ich habe keine Erfahrung im Bereich des Automobilkaufmanns.
Gehalt und co. werden auch deutlich unter dem liegen was ich mir vorstelle.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Mitbürger der scharf darauf ist ALG1 zu empfangen. Habe mich bei mehreren Firmen beworben, bei denen ich arbeiten möchte.
Auf diese Stelle trifft es allerdings nicht zu.
Eine Sperre beim Amt möchte ich natürlich verhindern.
Bitte um Hilfe
Lg Nolle
Zuletzt bearbeitet:
(edit)