Verifying DMI Pool Data bei PCI Raid Controller

mst-online

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich plane einen Netzwerkserver einzurichten. Dazu habe ich einen alten P3 reaktiviert und auf einer 1GB IDE Festplatte das BS FreeNAS installiert. Um ausreichend Speicher zur Verfügung zu haben und um mit einem Raidverbund ein Backup zu haben, habe ich mir einen PCI Raid Controller mit einem SIL 3114 Chipsatz und 2x 1TB SATA-Festplatten gekauft. Auf die Raid Controller karte habe ich bereits das neuste Bios installiert und ein Raid 1 eingerichtet (sowohl Manuell als auch Automatisch getestet).
Starte ich den Rechner zeigt er als letzte Meldung Verifying DMI Pool Data und startet nicht weiter. Erst wenn ich die Sata Festplatten abziehe und starte, startet er durch. Die Bootfestplatte ist die IDE und ist auch im Motherboard Bios so eingestellt.
Das Motherboard ist ein altes Chaintech.

Um Hilfe wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits das neuste RaidBios installiert. Wie gesagt, das Raidcontrollerbios erkennt beide Festplatten richtig und zeigt auch den Raidstatus als in Ordnung an. Bevor ich das Bios des Kontrollers nicht geupdatet hatte hat er die Festplatten auch nicht komplett erkannt und an der Größenanzeige gehangen. Das funktioniert aber jetzt.

Meine Wahl viel auf den Chipsatz, da der garantiert von FreeNAS unterstützt wird.
 
Zurück
Oben