Verkabelung AVR/BD Player/TV

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Guten Tag Forenten Freunde,

ich habe folgendes Setup.

- Sony XE9005
- LG UP970
- Pioneer VSX 421

Um das Problem zu entgehen, das mein AVR kein 2160p Signal kann, habe ich den UP970 direkt in den TV gesteckt, den Ton per HDMI Audio Out an den AVR gesteckt. Läuft wunderbar! Spart mir geld :)

Nur ein Problem nervt mich: die YouTube App gibt keinen Ton von sich. LG hat mir bestätigt dass YouTube den Ton nur über den HDMI1 Port gesendet werden kann.:rolleyes:

Wie kann ich denn jetzt die HDMI Kabel stecken, damit ich bei allen Sachen einen Ton bekomme?
Im TV habe ich den HDMI 2 Port für den LG verwendet, den HDMI 1 (DVI) Port für Xbox bzw. TV Signal). Es gibt noch ein HDMI 3 mit ARC. Trotzdem sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke für Eure Hilfe

alles was direkt in den tv geht bzw vom tv kommt(apps) sollte der tv via arc auch an den avr weitergeben...

normalerweise steckt man den "tv in"bzw "Output" (der eine ausgang deines avr) oder wie auch immer der heißt, an den arc des fernsehers...

evtl musst du im avr noch arc aktivieren... kann sein das das deaktiviert ist...

der tv sollte das alles von alleine machen, wobei ich bei lg nicht wirklich aktuell bin ...

Zuletzt bearbeitet:
Nur kann der TV und der AVR alleine unterscheiden ob der Ton nun per ARC kommt, oder doch aus dem direkten Signaleingang?

der tv macht das alles dem ist das egal... normalerweise...

der avr gibt ja jeh nach eingestellter quelle immer das signal an den "out" weiter der zum arc geht... und wenn ein signal vom tv via arc kommt sollte dera vr das merken und das wiedergeben...

bei pioneer (onkyo) gibts glaube ich auf der fernbedienung bzw am linken drehrad die einstellung "tv" bei der eingangsauswahl... wenn er auf tv steht... dann kommt immer ton, wenn der arc vom tv was sendet

Danke für den Tipp, Einstellung TV. Ich prüfe das heute Abend mal in Ruhe.
Ergänzung ()

Habe heute Mittag kurz eine Serie auf dem LG schauen wollen, ich habe ncihts geändert über Nacht, nun kommt gar kein Ton mehr. Egal was ich einstelle. Der AVR springt von alleine um auf den falschen Kanal...habe die Schn.... voll. Kaufe heute Abend einen neuen 4K AVR.

Wenn ich dann dazu noch Fragen habe, mache ich im passenden Unterbereich einen Thread auf.

Danke trotzdem für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben