Verkabelung Philips HTS 3367 an LCD, Computer, Sat Rec

vAro

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin gerade fleißig am Rätseln für die kommende Verkabelung folgender Komponenten:

- Satelliten Receiver Zehnder DX2202
- Samsung LCD TV LE 37 B530
- Computer

diese Geräte sollen alle mit der Heimkino Anlage Philips HTS 3367 5.1 verbunden werden.

! LCD TV, Anlage & Sat Rec befinden sich im Wohnzimmer und im Nebenzimmer wird mein PC stehen, an dem über den Soundeingang ein Logitech Z-4 2.1 Soundsystem verbunden ist !

Kommen wir zu der Verkabelung

Bildübertragung:

Der PC wird mittels DVI->HDMI Kabel an den Fernseher verbunden (entsprechendes Loch wird dafür noch in die Wand gebohrt :) )
Die Anlage wird per HDMI Kabel ebenfalls mit dem Fernseher verbunden. (Dadurch ist wird ja ebenso der Sound mit dem Fernseher verbunden?!)
Der Sat Receiver wird mit einem SCART Kabel an den Fernseher angeschlossen.

Soweit zur Bildübertragung, müsste ja so alles hinhauen!??

Folglich muss ich mir 1x DVI->HDMI Kabel zulegen, sowie 1x HDMI Kabel.

Soundübertragung:

Jetzt kommen wir zum kniffligen Teil der Sache.
Der Samsung LCD TV wird ja bereits mit Sound durch das HDMI Kabel versorgt.
Was mache ich nun mit dem Satelitten Receiver?
Und was mache ich mit meinem PC, dieser verfügt "nur" über eine Realtek ALC889A Onboard Soundkarte.

Könnte ich den Satelitten Receiver mittels des "Digital Audio Out (Cinch)" mit dem Philips HTS 3367 an den "Digitalen Toneingang (Koaxial)" anschließen? Wenn ja, was bräuchte ich genau dafür.

Und wie schließe ich den PC an? Könnte ich dazu die analogen Toneingänge des HTS 3367 nutzen? Oder ergibt sich noch eine Möglichkeit.

Wichtig ist mir, dass der PC über den grandiosen Sound verfügt, da ich dann des öfteren Spiele und Filme darüber ausgeben werde. Ich würde auch dafür, dass 2.1 Soundsystem falls nötig immer Umstecken. Denn das wäre auch kein großer Aufwand.
Wenn zum Beispiel der Satelliten Receiver dann "nur" Stereo-Sound abbekommt, wäre das nicht der Untergang der Welt.

Die Anschlüsse der Geräte:

Philips HTS 3367 Heimkino 5.1
hts3367-1.jpg

hts3367-2.jpg

Zehnder DX2202
extURL.php

Soundkarte (Realtek ALC889A)
ALC889A.jpg

Ich danke euch schonmal für Hilfe! :)

Gruß,
vAro
Ergänzung ()

Guten Morgen zusammen,

mir ist eben noch etwas in den Sinn gekommen, vielleicht ist das ja auch möglich:

Ich hänge meinen PC mit dem LineOut der Soundkarte an den MP3-Eingang (müsste ja LineIn sein) des Heimkinosystems?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben