[Verkaufsberatung] G930 Wireless Headset

Pancake

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
309
Ich möchte einem Kumpel gerne etwas gutes tun und mir nebenbei ein neues Setup gönnen.
Der Verkauf dieses Headsets würde dann auch mein neues Setup finanzieren.
Ich bin mir nur nicht sicher was ich für das Teil verlangen sollte.
Ich habe es im Dezember 2013 bekommen. OVP ist vorhanden, keine Rechnung, kleinere Gebrauchsspuren, linkes Ohrpolster leicht abgenutzt und müsste eventuell für die Schönheit erneuert werden (Bucht: 7€). Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand.
Bei Amazon werden Gebrauchte für 83 angeboten, da möchte ich auf jedenfall drunter bleiben (denke auch dass es das nicht unbedingt wert ist, ist zwar ein gutes Headset, aber es hat seine Tücken)
Was sagt ihr?
 
Du tust ihm aber nichts gutes. 40,- wäre ein halbwegs guter Preis.

Ich hab das selbe und es leiert Technisch aus. Denke das weist du auch. Selbst für 40,- ist dann noch zu teuer mMn.
 
Wenn du ihm was Gutes tun willst, Verkauf das Teil in der Bucht und kauf ihm was gescheiteres.

Den Logitech-Mist kannste doch in jeder Hinsicht vergessen. -.-
 
nana auch wenn ich dir recht geben muss, etwas konstruktiver wär nich schlecht wa ?! :P

Ich würde mal nach Stereo Headsets von AKG oder Beyerdynamics (DT 770, 880, 990 z.B) gugge. In Verbindunge mit einer Soundkarte mit Kopfhörerverstärker oder einfach einem externen Kopfhörerverstärker wirst du ein rundum geiles SOunderlebnis haben und das für eine sehr lange Zeit. Z.B bei beyerdynamics gibts 20 Jahre Garantie auf die Erhältichkeit der Ersatzteile und guten Service.
 
Hallo,
Hab das Headset seit 3 Jahren und bin voll zufrieden.Neue Ohrpolster gekauft sieht aus wie Neu.Einwandfreier Sound,egal was Ihr hier immer schreibt mit eurer Billig-Bastlerei.Wenn Du das deinem Kumpel für 40 € verkaufst,kannstes direkt verschenken.Frag mich grad nur was du dir besseres holen willst ? Fängste auch an zu basteln? :)
 
Bitte was ? Billig Bastlerei ? Wohl noch kein einigermaßen gutes Headset auf deiner Birne sitzen gehabt was ? ^^
 
Bioeinheit schrieb:
Hallo,
Hab das Headset seit 3 Jahren und bin voll zufrieden.Neue Ohrpolster gekauft sieht aus wie Neu.Einwandfreier Sound,egal was Ihr hier immer schreibt mit eurer Billig-Bastlerei.

Und von mir mal eine rein objektive informative Frage dazu: Welche Headsets / Kopfhörer hattest du schon alle auf dem Kopf, um das behaupten zu können? ^^
 
Hallo,
Haha-War mir klar das die Bastler Fanboys das nicht gerne gelesen haben.ABER-ICH bin voll zufrieden mit dem Teil,und die 4 anderen denen Ich das Teil empfohlen habe,sind genauso begeistert davon.Baut ruhig weiter son Teil,hängt an eurem Kabel am Pc fest und findets gut.Jeder wie er will.Nur,Ich merk immer wieder beim aufladen,Ja dabei spiel Ich weiter,wie mies es is am Pc festgeschnallt zu sein.
 
Fakt ist: Ich bin nicht zu 100% zufrieden mit dem Headset. In einigen Spielen hat man Teilweise nur Ton auf der rechten Seite des Bildes, dann muss man auf 7.1 umschalten und dann funktioniert das wieder, aber das Teil hat einfach so seine Macken. Ich habe ihm natürlich auch mitgeteilt, dass man für den Preisbereich auch was besseres bekommen kann. Liegt jetzt an ihm ob er das haben möchte.

Bioeinheit schrieb:
die 4 anderen denen Ich das Teil empfohlen habe,sind genauso begeistert davon.
Ich habe das damals auch einem Freund empfohlen und er ist auch sehr zufrieden damit, aber ich eben nicht mehr.
 
Ich war vor Jahren auch mit meinem Logitech Headset zufrieden. Im Vergleich zu den damaligen iPod Ohrstoepsel war der Sound ganz ordentlich und die Leute haben mich per VOIP verstanden. Was soll es auch zu meckern geben, wenn man's nicht besser kennt?
Als ich dann endlich bessere Kopfhoerer kaufte und wieder das Logitech aufhatte hatte ich das Gefuehl ich hatte vorher Watte in den Ohren, himmelweiter Unterschied.
Wenn man zufrieden ist kann mans natuerlich lassen, aber man verpasst was. Ist ja bei vielen Dingen im Leben auch nicht anders.
 
@Bioeinheit
Vielleicht kaufst du es mir ja zu einem Preis ab, den du für gerechtfertigt hälst ;)
 
Faszinierend, dass Leute die zum Kauf von Kopfhörern raten immer ihre Erfahrungen mit ihren alten Headsets direkt oder auf Nachfrage dazuschreiben -
und von den Headsetverfechtern in der Regel immer nur ein "ich weiss nicht was ihr wollt, ICH bin damit sehr zufrieden" kommt..

Ich war auch immer der Meinung mit meinem PC 350 und PC 360 super Sound zu haben -
und dann kam die Offenbarung in Form eines beyerdynamic. ;-)

Das soll niemand persönlich nehmen - aber ohne Vergleich zu nem anständigen Kopfhörer immer in die Kauf- (bzw in dem Falle VERkaufsberatungs)-Threads zu kommen und auf den Plastikschrott zu schwören (stellt euch vor, ich konnte das G35 bei einem Freund ausprobieren und sage das nicht nur einfach so, weil es ein Headset ist) ist schon etwas bedenklich...

Ich kann dir leider bei nem Preis für dein Headset nicht helfen, das Geld sollte dein Kumpel/Freund aber auch in meinen Augen lieber in nen Superlux investieren wenn es möglichst günstig sein soll. Der klingt bereits besser als das Logitech und ist von der Verarbeitung nicht wirklich schlechter.
Dazu ein Ansteckmikro - und wenn man das zweite Kabel anstädig um das KH-Kabel wickelt (Arbeitsaufwand ~2Minuten), gibt es auch keine Probleme oder Kabelsalat wie viele befürchten.
 
Bioeinheit schrieb:
Hallo,
Haha-War mir klar das die Bastler Fanboys das nicht gerne gelesen haben.ABER-ICH bin voll zufrieden mit dem Teil,und die 4 anderen denen Ich das Teil empfohlen habe,sind genauso begeistert davon.

Jemand aus Somalia findet auf einen rostigen Golf 1 klasse. Niemand interessiert sich für die Meinung von Leuten, die noch nie einen richtigen Vergleich gegen ordentliche Kopfhörer gemacht haben.

Viel Spaß mit deinem Logitech:D Da ist jeder Bastellösung mit einem ordentlichen Kopfhörer hochwertiger als dieser Logitech Schrott
 
Ich habe mir (da mein altes Creativ Fatality eine Käseglocke ist) auch das G930 besorgt. Ich war eigentlich ganz zufrieden, der Sound war ok, die Reichweite mehr als ausreichend und ich war im großen und ganzen zufrieden. Vor allem weil ich kein lästiges Kabel mehr hatte.

Mir gingen dennoch die ganzen negativen Bewertungen für das G930 nicht aus dem Kopf. Und für Vergleichszwecke bestellte ich das Beyer DT990 Pro. Ich hatte ja sonst nur das Creativ als Vergleich zur Hand.

Ich sag es kurz und knackig.... Das G930 klingt gegen das DT990 wie ein Trabi.

Ich bin so begeistern von dem Beyer, dass das Logidreck heute per Post zurück zum Absender gegangen ist.

Ich wollte es nicht glauben, aber die Leute hier hatten wirklich recht.

@TE, tu deinem Freund/Kollegen einen Gefallen und schenke ihm was anderes, aber bitte nicht das G930.
 
Man muss ja noch nicht mal basteln! Wenn man sich einen Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel z.b. http://geizhals.at/de/philips-fidelio-x1-schwarz-a829696.html oder http://geizhals.at/de/beyerdynamic-custom-one-pro-schwarz-709-026-a831935.html oder http://geizhals.at/de/v-moda-crossfade-m-100-matte-black-a918133.html und dazu noch das hier http://www.kopfhoererliebe.de/v-moda-boompro-microphone-cable-inkl-y-adapter-black.html holt und schon hat man ein vollwertiges Headset kostet zwar etwas mehr aber dafür hat man min. 15 Jahre was von und man hat das beste Headset auf dem Markt, da können soviele G4MER Headsets kommen wie sie wollen die werden niemals die Souveränität eines echten HiFi Kopfhörer haben. Wenn man bedenkt das die ganzen Hersteller des ganzen G4MER Shit bestimmt nicht ihre Produkte für die Ewigkeit produzieren so wie sie jedes Jahr was neues auf denn Markt werfen damit die kleinen Kiddies immer schön ihr ganzes Taschengeld für misst ausgeben. Hauptsache es sieht geil aus und hat unnütze Funktionen die man ein bis zweimal nutzt, aber hey es kann es was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man stellt sich sowas auf den Tisch. Kein Kabelsalat, keine Bastelei.
 
@Cokocool
Man,da bin Ich aber froh,das der Typ in Somalia wahrscheinlich hier in dem Forum nicht antworten wird,sonst würde er mit Sicherheit den gleichen Blech schreiben wie Du. Und weisste auch warum. ER WEIS ES NICHT BESSER. Nochmal-Das is n Gaming Headset und genau dazu nutze Ich es.Mir gefällts,falls Du zu höherem Geboren bist,kein Ding,bastle.
@Pancake
Ich hab doch eins das 1a läuft,und es wurde auch nicht Montags produziert. :) Sonst gern,besonders bei dem Preis.
 
@Bioeinheit
Mann, scheinst du "egoistisch" zu sein, und zwar in dem Sinne, dass du uns schon als "Fanboys" bezeichnest, die überhaupt nichts tolerieren würden..
Der Threadersteller macht sich hoffentlich selbst davon ein Bild anstatt dir blind zu vertrauen.

Beispiele wurden hier eh schon genannt. Ich weiß nicht, was das Problem sein kann mal "objektiv" etwas zu vergleichen und zwar hier in dem Sinne ein "Gaming-Headset" gegen ein "HiFi-Kopfhörer", wobei das für mich alles eh nur Kopfhörer sind, nur dass eins ein Mikrofon dran hat..

Du beschreibst außerdem hier ganz andere Umstände.. Du "prahlst" als mit deiner "Drahtlosigkeit" und "No-Bastellösung" und die meisten argumentieren hier nur mit dem Klang, aber darauf bist du jetzt eher weniger drauf eingegangen. Anscheinend will man sich nur auf Vorurteile verlassen..
Um Klang zu vergleichen muss man sowieso verschiedene Hörer gegeneinander gehört haben.

Bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber deine Kundgebungen hier sind wirklich kein bisschen besser als die von denen, die als auf das G930 schimpfen..

Ab dem Punkt sollte sowieso keiner mehr auf deine Kommentare eingehen, sofern nichts mehr sinnvolles deinerseits kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu deinem Kumpel was gutes, 65€ und gut ist;) Das ist doch hier die Frage, und nicht ob das G930 nun das beste
ist oder nicht.
 
Darkseth88 schrieb:
Und von mir mal eine rein objektive informative Frage dazu: Welche Headsets / Kopfhörer hattest du schon alle auf dem Kopf, um das behaupten zu können? ^^

Bioeinheit schrieb:
@Cokocool
Man,da bin Ich aber froh,das der Typ in Somalia wahrscheinlich hier in dem Forum nicht antworten wird,sonst würde er mit Sicherheit den gleichen Blech schreiben wie Du. Und weisste auch warum. ER WEIS ES NICHT BESSER. Nochmal-Das is n Gaming Headset und genau dazu nutze Ich es.Mir gefällts,falls Du zu höherem Geboren bist,kein Ding,bastle.
@Pancake
Ich hab doch eins das 1a läuft,und es wurde auch nicht Montags produziert. :) Sonst gern,besonders bei dem Preis.

Du darfst meine Frage ruhig mal beantworten :)

Deine Meinung hierzu ist übrigens wirklich NICHTS wert, solange du das G930 nicht personlich mit gleich teuren Stereo Kopfhörern verglichen hast.
Wie willst du denn sonst auch eine bewertung abgeben?

Cokocool hat 100%ig recht. Jemand aus somalia, der NICHTS anderes kennt, als nen rostigen Golf 1, wird das teil natürlich klasse finden für alles, was er damit macht.
Aber gib ihm zum selben Pries nen neuen 5er BMW, und er wird den Golf nichtmehr so toll finden.

Das slebe wie bei dir: Ich behaupte mal frech: Abgesehen vom G930 hast du höchstens noch paar andere billige plastik gamer headsets ausprobiert, aber noch NIE nen guten Kopfhörer. Da du den vergleich nicht kennst, ist es klar, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass es deutlich besser geht.

Edit: Oder bist du nicht in der Lage, diesen Sachverhalt hier zu begreifen? Kann ja natürlich auch sein...
 
Zurück
Oben