[Verkaufsberatung] G930 Wireless Headset

Bioeinheit schrieb:
Das is n Gaming Headset und genau dazu nutze Ich es.Mir gefällts,falls Du zu höherem Geboren bist,kein Ding,bastle..

Was macht ein Gaming Headset aus ? Es ist ein Kopfhörer mit Mikro - mehr nicht.
Was macht den durchschnittlichen Gamer aus ? Er hat keine Ahnung von Audio -> das Marketing will ihm billigsten Schrott für viel Geld andrehen.

Gebastel ? Mein Zalman Mikro liegt einfach vor mir auf dem Tisch, wenn ich im TS bin. Da ist rein gar nix gebastelt. Sobald ich nicht mehr Zocke verschwindet es unter meinem Schreibtisch.
 
@Darkseth88
Hast Du dir mal das Thema durchgelesen um das es hier geht? Nee ? Geht darum. [Verkaufsberatung] G930 Wireless Headset. Genau das hab Ich gemacht. Hier stehn MEINE Ehrfahrungen mit dem Teil. Nix anderes.Mir ist durchaus klar das n Hifi Kopfhörer für 169 € besser klingt als das Logitech.Aber interessiert mich das ? Bedingt am Rande.Und weisste auch warum?Weil Ich mit dem Klang zufrieden bin und Wert auf Kabellos lege.[Darkseth88][Edit: Oder bist du nicht in der Lage, diesen Sachverhalt hier zu begreifen? Kann ja natürlich auch sein... ]

Und jetzt würd Ich mal drüber nachdenken WER hier Was nicht versteht.

P.S:Krieg hier leider dein Zitat nich korrekt rein,aber Ich denk ma Du verstehst das auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr heizt euch doch hier als gegenseitig an..
Ist doch gut, dass du zufrieden bist mit den G930, weniger gut finde ich dass manche echt derart darauf anspringen..

Ich glaube, manche sind eben auf dein zweiten Beitrag angesprungen und das hat sich eben hochgeschaukelt und du hast dem Ganzem auch wieder "Feuer" gegeben..
 
@Srowis
Hallo,
Hast recht,es war der 2te Beitrag :).Aber Ich konnt ja nich ahnen,das das hier so ausartet.Nur,wenn Mir einer persöhnlich kommt,hörts bei mir auf.
P.S: Er hat ja Recht wenn er sagt Basteln klingt besser. Aber das war ja nich das Thema.
 
Bioeinheit schrieb:
@Darkseth88
Hast Du dir mal das Thema durchgelesen um das es hier geht? Nee ? Geht darum. [Verkaufsberatung] G930 Wireless Headset. Genau das hab Ich gemacht. Hier stehn MEINE Ehrfahrungen mit dem Teil. Nix anderes.Mir ist durchaus klar das n Hifi Kopfhörer für 169 € besser klingt als das Logitech.Aber interessiert mich das ? Bedingt am Rande.Und weisste auch warum?Weil Ich mit dem Klang zufrieden bin und Wert auf Kabellos lege.[Darkseth88][Edit: Oder bist du nicht in der Lage, diesen Sachverhalt hier zu begreifen? Kann ja natürlich auch sein... ]

Und jetzt würd Ich mal drüber nachdenken WER hier Was nicht versteht.

P.S:Krieg hier leider dein Zitat nich korrekt rein,aber Ich denk ma Du verstehst das auch so.

Und wieder beantwortest du meine Frage nicht, und verstehst den Zusammenhang nicht.

Insofern kann man dich nur für einen Laien halten, der von Audio nicht viel Versteht (Und ja, selbst bis hierhin bin ich 100%ig objektiv., Denn wo bin ich bitteschön persönlich? Wenn du NULL vergleiche kennst, und NULL erfahrungen im Audiobereich hast, dann ist das kein persönlicher angriff, sondern lediglich eine Feststellung. Und das zu wissen ist ehrlich gesagt ziemlich wichtig, wenn man will, dass jemand auf seine Empfehlungen hört, und seine empfehlungen auch als wertvoll ansieht.).

Wie gesagt: Deine Erfahrungen mit dem G930 sind nen feuchten kericht wert, wenn du noch nie was anderes auf dem Kopf hattest. So kannst du unmöglich beurteilen, ob das Produkt für den Preis ein gutes Gesmatpaket abliefert, oder eben schrott ist.
Aus diesem Grund sind 90% aller Audio reviews von magazinen/redaktionen auch nen feuchten Kericht wert, weil es NULL vergleiche gibt.

Denn hättest du nen vergleich, würdest du feststellen, dass das G930 im Prinzip ein 15€ Kopfhörer mit nem 4€ mikrofon dran ist, das ganze in Wireless, paar knöpfe dran, und fertig ist das 130€ produkt.
Ein neuwertiger Superlux 681 (Evo) + Zalman Mic1 haben nen besseren sound, bessere verarbeitungsqualität, längere Garantie, sind bequemer, und das Mikro ist besser. Und das für 35€ neupreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt entfacht das "Feuer" nicht wieder von vorne..

Er hat doch selbst beschrieben, dass ein HiFi-Kopfhörer besser klingen mag, aber ihm war die kabellose Verbindung viel wichtiger, was man auch verstehen will oder eben nicht..

Ganz ehrlich, es fällt selbst mir schwer irgendwelche Gründe für das G930 bei zusteueren, aber Bioeinheit's Meinung gilt es zu akzeptieren, auch wenn diese äußerst subjektiv ausfällt, da irgendwelche Bezugsgrößen außer der Drahtlosigkeit und des Komforts fehlt..

Mir würden jetzt auch noch ein paar Nachteile zu einem DT990, DT880 oder gar zum Plastikbomber Q701 einfallen..
Es stört mich keinesfalls, dass öfters zur einer Kombo von separaten Mikrofon und Kopfhörer geraten wird, viel mehr die Sache, dass einige mit einer äußersten "Aggressivität" in ihren Beiträgen dazu beitragen, dass sich manch' einer "angegriffen" und missverstanden fühlt und sich deswegen aufgrund seiner Meinung rechtfertigen muss.

Auch wenn das G930 objektiv betrachtet Preis/Leistungsmäßig wirklich schlecht ist, muss man das keinem unter die Nase reiben. Manche Beiträge hier sind schon leicht provokant.. Und das gilt für beide Seiten..
Das kann man schnell in den falschen Hals bekommen..
 
Ich bin ja garnicht gegen seine Meinung zum G930.
Aber wenn jemand sagt, wie toll das G930 ist, und alles, dann finde ich die Frage vollkommen Legitim, welche Erfahrungen mit welchen andeeren Headsets/Kopfhörern diese Person gemacht hat.

Warum z.B. nicht das Corsair Vengeance 200/2100? Ist das schlechter? besser? weiß keiner, weil einfach nur stumpf gesagt wird "das da ist gut", ohne nen Vergleich zu haben.
Dann selbst mit nem gleich teuren Stereo Kopfhörer: Klingt besser. Wieviel besser? Ein tick besser? Welten besser? das ist ebenfalls wichtig bei solch einer empfehlung.
UNd das ist auch wichtig, um den Wert eines Produkts beurteilen zu können.

Wenn das G930 das EINZIGE ist, was Bioeinheit jemals auf dem Kopf hatte, hat die empfehlung beispielsweise nen vollkommen anderen wert, als wenn er das G930 mit 5 weiteren headsets und 3 weiteren Stereo Kopfhörern verglichen hat, und dennoch im vergleich das G930 gut findet. Und ausschließlich auf diesen Sachverhalt wollte ich hinweisen.

Und wenn man dann 3 mal fragt, wmit er das G930 sonst noch verglichen hat, und nichts weiter als kindische hater posts kommen, bei der die Frage gekonnt ignoriert wird.. Tja sorry, aber was glaubwürdigkeit/fachwissen angeht, kommt da halt nicht viel rum.

Mal zurück zum Auto: Wenn jemand nen 100 000€ verrosteten Golf 1 kauft, und ihn toll findet weil er noch nie ein anderes Auto probiert hat, wird die person sagen "ja verkaufs für 60 000€, das ist ein super preis".
Wenn man für den Preis aber schon nen neuen 5er BMW bekommt (was die Person einfach nicht weiß), dann sieht die Sache bei der empfehlung eben komplett anders aus.

Rein vom Neupreis betrachtet: Ja, ein G930 könnte man für 60-80€ verkaufne, wenn der neupreis 145€ ist (Ausnahme 114€~ auf Amazon durch nen haufen unbekannter neuer shops. Zumindest gibts bei einigen davon Versand durch Amazon).
Aber verglichen mit anders ist das immernoch ein schlechter Preis, wenn man für 35€ schon nen besseres Gesamtpaket bekommen kann - Sofern die person mehr nen Wert auf qualität/sound legt, statt auf wireless.

Deswegen, ohne vergleiche zu kennen, sind solche Empfehlungen nichts weiter als ein Schuss ins Knie. Gerade bei nem Produkt, was bekanntlich oft und schnell kaputt geht, außeinander bricht, und Treiberprobleme verursacht. Ob der Kumpel dann so erfreut wird, wenn das teil nach 4 monaten gleich außeinander fallen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich störe mich eher an seinem Ausdruck "Billig-Bastellösung" :freak: Das ist einfach nur Bullshit und das ist Tatsache.
 
SamSoNight schrieb:
Ich störe mich eher an seinem Ausdruck "Billig-Bastellösung" :freak: Das ist einfach nur Bullshit und das ist Tatsache.

Jop seh ich genauso denn ein Modmic ist sicher keine Bastellösung im Gegenteil das Mikro ist sogar richtig super.
 
Bioeinheit schrieb:
Aber interessiert mich das ? Bedingt am Rande.Und weisste auch warum?Weil Ich mit dem Klang zufrieden bin und Wert auf Kabellos lege.

Dann behalte deine Meinung für dich und verbreite nicht diesen Schwachsinn :rolleyes:

Niemand interessiert sich für die Aussagen von Ahnungslosen ;)
 
@Cokocool
Ich denke mal du kannst nich lesen oder dein Gehirn verarbeitet das anders.Wie auch immer.Mir Egal.Was mir nicht egal is,sind deine andauernden Beleidigungen in meine Richtung.Von mir aus kann der Blödsinn hier noch 40 ma weitergehn,dann bin Ich da wo Ich hinwollte.Stichwort Marktplatz.Is zwar nich meine Absicht gewesen,aber wenn Du meinst Du könntest hier weiter mit mir rumtrollen kann Ich nur sagen.Träum weiter.
 
Bioeinheit schrieb:
@Cokocool
Ich denke mal du kannst nich lesen oder dein Gehirn verarbeitet das anders.Wie auch immer.Mir Egal.Was mir nicht egal is,sind deine andauernden Beleidigungen in meine Richtung.Von mir aus kann der Blödsinn hier noch 40 ma weitergehn,dann bin Ich da wo Ich hinwollte.Stichwort Marktplatz.Is zwar nich meine Absicht gewesen,aber wenn Du meinst Du könntest hier weiter mit mir rumtrollen kann Ich nur sagen.Träum weiter.

a) Du musst außerdem 3 Monate angemeldet sein für den Marktplatz

b) dein Logitech G930 will auch da keiner kaufen. ;)
 
@Vossten
a)Ich weis,und es war NIEMALS meine Absicht so auf die 50 Beiträge zu kommen aber was soll Ich machen ?Hab meine Meinung vertreten,aber die passt einigen nicht,dann kommt sowas dabei raus.
b)Endlich mal einer mit Humor. Danke. :) :daumen:
 
@Vossten: Er wills doch gar nicht verkaufen, er ist doch zufrieden damit :)

@Bioeinheit:
Versuch doch einfach die Aussage mit der Billig Bastel Lösung zurückzunehmen und beruhige damit die Menge.
Keiner will dich hier von deiner Meinung mit dem G930 wegbringen! Es fühlen sich die Leute angegriffen, wenn jemand die Vergleiche nicht kennt und dann über die anderen Produkte urteilen will.
Ich denke, dass hier viele im Bereich von 10-20 Kopfhörer und Headset besitzen oder besessen haben und damit direkt vergleichen konnten. Wenn jemand diese Erfahrungen nicht hat, dann sollte er nicht gleich scharf schießen.

@Topic:
Hat jemand das Corsair und kann was zur Verarbeitung sagen? Ich hab mir die Amazon Bewertungen überflogen und selbst da wird schon von Sollbruchstellen geschrieben, das macht mich stutzig.
 
Hallo,
Wenn Ich gewusst hätte das sich die Leute angegriffen fühlen wegen den Worten Billig Bastlerei,hätte Ich ne andere Wortwahl gewählt.Das Billig bezog sich auf das Mic von Zalman für 3 €.Ich finds gut,wenn Leute was upgraden,ums passend zu machen.Es sollte auch nie der Eindruck entstehn das das G930 besser klingt wie die Bastel-Kombi.Kanns gar nicht,und Ich weis auch nich,ob Logitech das will.Wenn bei mir nicht die Priorität auf Kabellos liegen würde,wär Ich der erste der anfangen würde zu basteln.Das es hier Leute gibt die 10-20 Kopfhörer und Headset besitzen oder besessen haben,wusste Ich nicht,und konnte Ich mir gar nicht vorstellen,weil meine immer mindestens 3 Jahre gehalten haben und Ich mir deshalb auch nix anderes kaufen musste.Es wird ausschlieslich zum Zocken am Pc genutzt, zur Zeit Planetside 2,und da kann Ich für mich nur sagen Klasse.Sorry an alle,die das in nen falschen Hals bekommen haben,aber Ich bin nach wie vor der Meinung,das das einigen Leuten nicht das Recht gibt mich persöhnlich runter zu machen.
 
Zurück
Oben