Verkaufsplattform für USK18-Spiele/Filme?

z-R-o-

Commander
Hallo,

da ich einige PS3 und PC-Spiele zu verkaufen habe, diese jedoch USK18 entsprechen, suche ich nach Möglichkeiten diese an den Mann zu bringen. Jedoch würde ich eine Möglichkeit vorziehen, bei der ich keine Verkaufsprovision wie es z.B. bei eBay und Amazon der Fall ist, bezahlen zu müssen.

Meine Frage ist also, ob ihr eine Plattform kennt, wo man seine USK18-Titel Provisionsfrei verkaufen kann? Oder sich die Provision zumindest sehr niedrig hält.

MfG

Wenn Du nichts zahlen willst, dann eine eigene Plattform basteln. Wie bitte soll das ohne Geld funktionieren.

Ansonsten. Roteerdbeere.de zB. Sind schon Jahre lang am Markt.

Jo RoteErdbeere kenn ich. Wie hoch sind da den die Gebühren?

Bei Amazon finde ich diese nämlich etwas astronomisch. Da zahle ich 10% Verkaufsgebühr + 15% Umsatzsteuer.

10% ist ja nichts besonderes. eBay ist da auch in dem Rahmen.

Und die UmSt ist ja immer fällig. Amazon ist ein Marktplatz für Händler, weniger für Privatpersonen. Die holst Dir da als Verkäufer vom Finanzamt wieder.

Bei der Erdbeere ist das gestaffelt. Siehe hier. Das geht von 5% bis 1%. Je teurer verkauft, je höher.

Ah das sieht ja bei RoteErbeere viel besser aus. Vielen Dank.

Mir ging es halt darum, wenn ich da 7-8 Games verkaufe, summiert sich der Verlust durch die Provision ziemlich. Und da wär das etwas ärgerlich. Bei einem Spiel wäre mir das relativ egal.

Es gibt diverse Boards auf denen privater Handel nach Altersverifikation mit Ü18 Titeln gestattet ist.

Zum Beispiel www.areabasar.de

Zurück
Oben