Verkaufspreis für Komplettsystem?

Gemini84

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich will demnächst meinen Zweitrechner verkaufen und wollte mal wissen, was ich für den noch verlangen kann.

Hier ein paar Daten:
Gehäuse: AOpen QF50C
Netzteil 300 W
Mobo: Asrock K7S8X v3
CPU: Athlon XP 2600+@2,1GHz
CPU-Kühler: Thermaltake TR2 (oder so ähnlich)
Ram: 2x512 MB 2,5-3-3-7
GraKa: Asus V9999gt (6800gt, 128 MB) mit Zalman VF 700AlCu
Laufwerke: NEC Multiformat DVD-Brenner
Aopen DVD-Rom
Floppy
Gehäuselüfter: 2xArctic Cooling 80mm temperaturgeregelt
sonstiges: zusätzlich zum Onboard-Lan eine zweite Netzwerkkarte(100er)
TV-Karte Hauppauge WinTV-Express​

ich glaube das war alles

Komplett oder in Einzelteilen bei ebay, oder lieber privat verkaufen?
Wo springt am meisten bei raus?

Mehr nicht?
200€ bekomm ich ja schon locker für GraKa, CPU und Ram wenn ich die drei Sachen einzeln verkaufe.
So mindestens 350€ hätte ich mir schon erhofft.:(

Hab noch was vergessen: HDD 160GB Hitachi, Ram ist DDR400

das glaub ich eher weniger das du für cpu und ram 140€ bekommst+graka=deine erhofften 200€ :p

verkauf sie einzelln, oder bei ebay

mfg andi

Ich würde versuchen alles Privat zu verkaufen. Wenn Windows drauf ist kannst du damit werben. Wenn du aber niemandesn findest dann alles einzeln. 250-300 würde ich als Startpreis angeben.

Windows XP ist drauf und original mit dabei

du musst bedenken das deine komponenten 2 Jahre alt sind.
das kann man jetzt noch auch schon beobachten wenn man sich n neues Notebook kauf ist es nach einem Jahr nur ncoh 2/3 des preises wert. bei einem Desktop vielleicht nciht mehr, da immer mehr leute auch beweglichkeit sehten.... und außerdem wenn du mal in prospekte schaust ... Hier das ist ein pc der ungefäir mit deinem vergleichbar wenn man deine extra HDD,RAM u. GraKa dazutut werdens es vielleicht um die 300€ NEU !!

ich würde deinen auch für so 200€ verscherbeln... meinen vorrednern muss ich aber zustimmen: Einzelteile bringen mehr!

Die Graka bringt ~ 100€
Gehäuse und Netzteil lohnt nicht über Ebay zu verkaufen, es sei den an Selbstabholer

MoBo + CPU + Kühler + Ram vielleicht 80-100€

Der Rest ist Peanuts. TV Karten gibts neu schon ab 30€, DVD Brenner auch.
Ist immer die Frage ob sich der Aufwand lohnt.

Alles zusmmen als komplettes System kriegst vieleicht 140 - 180€, kommt drauf an wie geschickt du dich anstellst.

MfG

dir graka bringt niemals 100 wenn ne neue 7600GT mit 256MB grade noch ca 130e kostet

Hi,

falls die Karte noch AGP hat könnte sie sogar etwas über 100€ bringen. AGP Karten sind immernoch gefragt und auch neu teurer als vergleichbare PCI-E Karten.

die alten agp karten sind noch sehr gefragt, aber mehr als knapp über 200 werdens nicht. 300 nie im leben.

dafür gibt es zuviele systeme ähnlicher ausstattung.

der springende punkt aber ist das leute die sich gebraucht ein system für 150 - 200 €
kaufen brauchen in der regel keine gute graka.

deswegen erzielst du max 200 wenn du die komponenten einzeln verkaufst.

Zurück
Oben