verkauftes Gerät angeblich noch in meinem Homekit angemeldet

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.129
Moin!

Ich habe mein altes Nuki-Türschloss auf Kleinanzeigen verkauft.

Zuvor habe ich das Gerät natürlich zurückgesetzt und auch aus meinem Homekit entfernt. Nun meldet sich aber der Käufer und meint, dass beim Versuch das Gerät mit seinem Homekit zu verbinden meldet, dass das Gerät bereits in einem anderen Homekit angemeldet wäre.

Mein Homekit ist sehr übersichtlich. 2 Kameras (Überwachungskamera und Türklingel), 3 Homepod Minis und ein Apple TV in 4 Räumen aufgeteilt. Da würde ich das Nuki, was zuvor natürlich da drin war, ziemlich fix finden.
Selbst den Raum wo es drin war (Haustür) gibt es nicht mehr in meinem Homekit.

Mit meinem Nuki-Webaccount ist das Schloss auch nicht mehr verbunden - obwohl das ja kaum was mit Homekit zutun haben dürfte.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte und was ich noch versuchen könnte?
 
Hast du das Gerät aus der iCloud entfernt?

Gehe in die Einstellungen auf deinem iPhone → Tippe oben auf deinen Namen (Apple ID) → Gehe zu iCloudHome. Hier kannst du Geräte verwalten, die mit HomeKit verknüpft sind. Prüfe, ob das Schloss hier noch gelistet ist und entferne es.

Ansonsten vielleicht nochmal einen Werksreset durchführen.
 
wo sind denn meine homekit-geräte in der icloud zu finden? sind dort nicht nur geräte, die auch mit einer apple-id angemeldet sind? also iphone, watch, ipad, mac usw?!?
 
Zurück
Oben