Verknüpfung "Downloads" reparieren wegen Zugriffsproblem nicht möglich

Doom Squirrel

Banned
Hallo Zusammen,

gestern installierte ich auf meinem Laptop Windows 10 neu (clean install) und habe anschliessend dann die Verknüpfungen unter "Dieser PC" wie Bilder, Dokumente und Downloads auf die Ordner auf dem Laufwerk "D:" angepasst.

Bei der Verknüpfung "Downloads" ist etwas schief gelaufen und nun kann ich das nicht mehr rückgängig machen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung-dieser-PC-Downloads.PNG

Mit dem Tool "FolderTweak for Win10" hab ich das schon versucht, leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen?

PS: bin als Admin in Windows 10 angemeldet. Systemwiederherstellung bzw. Sicherungen sind nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal Systemwiederherstellung bzw. einen Rücksetzpunkt anwerfen.
Weil ... keine Ahnung was du da gemacht hast. Der Ordner heißt jetzt D:\ und liegt im System Volume Information Ordner?!

Smily schrieb:
Einmal Systemwiederherstellung bzw. einen Rücksetzpunkt anwerfen.

Hm, zufälligerweise hab ich die Systemwiederherstellung gestern ausgeschaltet und die einzelnen Sicherungen gelöscht. Haha. Ironie des Schicksals.

Smily schrieb:
Weil ... keine Ahnung was du da gemacht hast. Der Ordner heißt jetzt D:\ und liegt im System Volume Information Ordner?!

Genau. Sollte aber eigentlich weiterhin "Downloads" heissen und beim drauf klicken auf "D:\Downloads" führen.

system-reparatur hast du auch abgestellt?

Eventuell die explorer.exe abschießen und dann als Admin ausführen? Hab auch keinen Dunst was da passiert ist :D

Das gilt für Windows XP. Aber vielleicht klappt das ja auch bei 10.
Wenn das nix hilft ... dann spar dir viel Arbeit und Rumgesuche und installier neu. System ist ja erst 1 Tag alt. Und diesmal mit angeschalteter Wiederherstellungsoption^^.

Ich würde vorschlagen alle Dokumente zu sichern. Anschließend löschst Du dein Benutzerkonto einschließlich aller Dateien/Dokumente und legst selbiges neu an. Dann kopierst Du die zuvor gesicherten Dokumente zurück und biegst "Downloads" erneut um.

Das bringt doch nichts. Weiß Gott wie lange mit diesem und jenem Tool herum kacken und es funktioniert erst nicht. In der Zeit hast du schon das System neu installiert.

Das von Ella_one finde ich ne gute Idee!
Aber ansonsten stimme ich Ost-Ösi zu. Ewig rumbiegen und dann geht's eh nicht ...

Der Thread ist jetzt 1 Stunde alt. Und in 20 Minuten hättest du Windows bereits neu installiert, nach weiteren 40 Minuten sind auch Treiber und nen paar Programme installiert.

Danke für Eure Ideen und Ihr hattet Recht: Neu installieren war die angenehmere Lösung.

Zurück
Oben