Verknüpfung für Tastenkombination

ThommyDD

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo allerseits,

mir ist bekannt, dass man Tastenkombinationen für Verknüpfungen erstellen kann. Ich suche nun allerdings den umgekehrten Weg, möchte für eine Windows-eigene Tastenkombination eine Verknüpfung anlegen. Wie geht das?

Hintergrund ist, dass ich für meine Eltern den Laptop neu einrichte (Windows 7 Professional x64). Sie nutzen ihn gelegentlich auch am Beamer oder Fernseher, also an einem externen Bildschirm. Um die Anzeige dafür einzurichten, gibt es ja die Tastenkombination Win+P. Allerdings werden sich meine Eltern das nicht merken können, weil sie es viel zu selten brauchen. Deshalb möchte ich gern eine gut sichtbare Verknüpfung auf dem Desktop ablegen, die genau die gleiche Funktion aufruft wie Win+P.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür. :-) Viele Grüße,
Thomas

supereasy:

start -> projektor in suchleiste eingeben -> und einfach per drag&drop mit rechter maustaste von "Verbindung mit einem Projektor" ne verknüpfung auf den desktop legen!

@ computerbase107: Das bezieht sich auf Microsoft-Hardware, die mit entsprechender Makro-Software (IntelliPoint) geliefert wird.

@ yaegi: Das ist es. Vielen Dank! Wusste nicht, dass es das in der Systemsteuerung gibt.

Zurück
Oben