Verknüpfung zu Netzlaufwerk auf Server

nico1991

Lt. Junior Grade
Morgen,

haba mal ne Frage. Richte hier grad auf der arbeit einen neuen Windows CE PC ein. Nachdem es erstemal ein Kampf war ihn ins Netzwerk einzubinden, läuft das jetzt soweit und ich kann via "RUN" oder zu deutsch "ausführen" lokal auf \\Server\Daten zugreifen.

Da nicht alle, die den PC benutzen sollen wirkliche Computerexperten sind soll im Arbeitsplatz das Netzlaufwerk "Daten" angezeigt werden. Beim Standardwindows ist das über Arbeitsplatz -> Extras - > Netzlaufwerk verbinden ja recht einfach.

Wie schaffe ich es aber bei Windows CE eine Verknüpfung oder dergleichen auf den Arbeitsplatz zu legen.

Es ist das erste mal, das ich mit Windows CE etwas zu tun habe, deshalb bin ich dankbar für jede Hilfe.

Wenn ich schon dabei bin, wollte ich noch fragen, ob ich den PC in eine Domain einbinden kann. ich kann ihn vom Server zwar anpingen, aber nicht via active directory oder in dem Netzwerkverzeichnis sehen.

Danke im Vorraus,

Nico

Moin,

Habe selber auch noch nicht mit Windows CE gearbeitet, aber kannst ja mal versuchen auf dem desktop eine verknüpfung mit dem ziel \\Server\daten zu erstellen. Vielleicht kann Windos CE ja so etwas.

Zum 2. Problem: Ist die IP vom Domain Controller im Windows CE eingetragen? Und hast mal versucht den Windows CE PC über Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Computername>ändern und dann die Domain einzutragen? Oder gibt es diese Möglichkeit bei Windows CE gar nicht?

hallo dericy,

windows ce kann weder die 1 noch die 2.

zu 1:

ich kann mal versuchen eine verknüfung auf einem xp pc zu machen und dann auf den ce pc zu kopieren.

zu 2:

Die Systemsteuerung von CE ist so mager, da geht gar nix. ich konnte grad mal die lokalen netzwerksettings eingeben mit ip, subnetzmaske etc. aber mit ner domain siehts schlecht aus.

es gibt ein tool das heißt ap config, mit einem reiter dessen namen mir entfallen ist, wo ich username, password und domain eintragen kann. jedoch übernimmt er das passwort nicht, egal wie oft ich die registry überschreibe.

ich glaub ich verzweifel noch an dem ding

Weiterhin kommt dazu, das das ganze noch in englisch ist.

Zurück
Oben