Verknüpfung zum Standardbrowser machen

paxtn

Captain
Nabend,

ich würde gerne wissen, wie ich eine Verknüpfung zum Standardbrowser machen kann!? ^^ wenn das überhaupt geht, da ich bisher nichts dazu gefunden habe.

Grund dafür: Ich möchte SRWare Iron immer im Incognito-Modus betreiben, doch wenn ich auf einen Link klicke, dann öffnet er diesen im normalen Modus und nicht Incognito-Modus.

Hat jemand für das Problem eine Lösung?

Ich weiß zwar, dass man über Systemsteuerung ---> Programme ---> Standardprogramme eben die Standardprogramme festlegen kann, aber da ist eben nicht der incognito-Modus dabei -.-

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Viele Grüße,
paxtn

Registry öffnen, zu HKEY_CLASSES_ROOT\http\shell\open\command navigieren und den Standardwert auf die Verküpfung legen, gefolgt von "%1" für die URL.

Genau sowas meinte ich, leider funktioniert es nicht, er startet ihn immer noch nicht im Incognito-Modus obwohl es die richtige Verknüpfung ist.

regedit.jpg
Wie du sagtest.

Sonst noch eine Idee?

Auch nach einem Neustart nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Dann entfern die Verknüpfung und mach es mit der richtigen exe direkt. Die entsprechenden Parameter müssen natürlich mit angehangen werden.

Ergo irgendwas wie "<Pfad>\chrome.exe" -incognito "%1" oder je nachdem, wie die URLs dann geöffnet werden.

Ja ich weiß. Genau das hatte ich eben auch schon probiert mit den Paramtern "--enable-accelerated-compositing --enable-webgl --incognito" und es hat ebenfalls nicht funktioniert. Das erstaunte mich ja noch mehr.
regedit.jpg

Hm, direkt mit Parametern gestartet funktioniert es, nur nicht wenn man irgendwo einen Link anklickt... Komisches Verhalten. Wüsste dafür jetzt aber auch keine Lösung.

Das ist ja das komische, trotzdem danke :)

Zurück
Oben