Ein Problem das seit Windows 10 bei mir besteht (bei Windows 7 - 8.1 trat es nicht auf) ist, dass Icons Verknüpfungen immer neu geladen werden müssen nach einem PC Start und ich nicht weiß wieso. Ich rede nicht von Desktopsymbolen. Bei denen funktioniert es. Ich habe auf meinem Desktop einen Ordner namens Spiele und dort alle Verknüpfungen für sämtliche Spiele enthalten. Jedes mal laden die Icons schon relativ langsam, wenn der PC aus war und ich ihn hochgefahren habe und in diesen Ordner gucke. Dasselbe gilt für einen Ordner auf meiner externen Festplatte, in dem nur EXE'n gespeichert sind. Quasi ein Ordner für Installer von Programmen von A-Z, die ich stätig aktuell halte. Dort findet genau dasselbe Phänomen statt in noch vieeel langsamerer Form.
Was kann das sein? Bzw. wie kann man das beheben? Es war von Anfang an bei Windows 10 so, auch bei anderen Leuten und nach Neuaufsetzen etc.
Was kann das sein? Bzw. wie kann man das beheben? Es war von Anfang an bei Windows 10 so, auch bei anderen Leuten und nach Neuaufsetzen etc.