Verknüpfungen/Symbole verschwinden vom Desktop

blacky3105

Lt. Junior Grade
Hallo an Alle!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe unter Windows 7 auf meinem Desktop alle die Programme und auch ein paar Verknüpfungen zu Ordnern, die Ich oft brauche mit all ihren Symbolen für mich überschaubar angeordnet. Nun ist es paarmal passiert, so auch heute Morgen, dass nach dem Hochfahren einige dieser Symbole/Verknüpfungen nicht mehr auf dem Desktop sind. Einfach weg. zum Glück habe Ich mir einen Ordner angelegt mit der Kopie aller Symbole/Verknüpfungen auf dem Desktop, so dass Ich die fehlenden schnell wieder einsetzen konnte. Aber trotzdem. Warum passiert das und wie kann Ich das "abstellen"?
Vielen Dank!!
Blacky

Ich bin wohl zu doof dazu. wie genau schalte Ich das ab? und werden dann nicht auch andere wichtige Wartungen abgeschaltet? Und Ich bin nicht so sicher, dass Ich das tun sollte. Denn es ist bisher nur zweimal passiert. Ist also nichts Regelmäßiges
Danke!!

@CSOger Ja, daran liegt es wohl. Und soweit Ich mir das von DocWindows betrachtet habe, dann ist das wohl auch das "Bessere". Denn Ich möchte nicht die ganze Wartung abschalten sondern nur diese Desktop-Bereinigung. Allerdings bin Ich technisch zu doof und schaffe es mit dieser Anleitung nicht selbst. Habt ihr nicht evt. eine, auch für Doofe wie mich verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung?
Danke!!

Zurück
Oben