Verknüpfungen von Excel Diagrammen in Powerpoint 2007 Bug?

nitch

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Verknüpfungen von Excel Diagrammen in Powerpoint 2007.

Zur Ausgangslage:
Es handelt sich um eine größere Powerpoint 2007 Datei (120 Folien), welche viele Excel Diagramme beinhaltet. Diese Excel Diagramme werden mehrmals im Jahr aktualisiert, sodass eine Verknüpfung der Diagramme in Powerpoint sinnvoll erscheint, da es sonst ein sehr zeitintensiver Aufwand ist.

Die Excel Datei wiederum besteht aus mehreren Blättern, in denen sich die Zahlen befinden und die Diagramme nebeneinander angelegt sind (pro Blatt nicht mehr als 10 Diagramme). Es handelt sich um Excel 2003, jedoch habe ich es auch schon mit einer Excel 2007 Umwandlung probiert.

Nun zur Fehlerbeschreibung:
Das Einfügen der Diagramme von Excel nach Powerpoint über Einfügen -> Inhalte einfügen -> Verknüpfung einfügen klappt zunächst problemlos.
Nachdem ich einige Diagramme nacheinander auf diese Art eingefügt habe, musste ich jedoch im Nachhinein feststellen, dass die letzten 2-3 Diagramme ohne Einwirkung, automatisch geändert wurden. Aus den eingefügten Diagrammen A, B und C wurden einfach alle als Diagramm A dargestellt. Also 3 mal das gleiche Diagramm angezeigt, obwohl beim Einfügen noch A,B und C nacheinander dargestellt wurden.

Bisher konnte ich keine Systematik erkennen und auch nach ausführlicher Recherche finde ich einfach keine Lösung für das Problem. Wie aus Geisterhand scheint Powerpoint etwas dagegen zu haben und die Charts bzw. Diagramme automatisch zu ändern.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke.

Office-Button > Vorbereiten > Verknüpfung mit Dateien bearbeiten.
Stehtn da so für interessantes Zeug zu den Diagrammen und Pfaden drin?

Ansonsten die Frage: Ändern sich die Bereich der Diagramme mal, oder
ändern sich nur die Werte drin.

Zunächst einmal Danke für die erste Antwort :)

Es ändert sich das gesamte Diagramm. Beispiel: Ein Diagramm heisst Fussball, eins Basketball und eins Handball. Alle 3 liegen im Excel Sheet. Diese sollen jeweils auf eine Folie in der Präsentation übertragen werden. Zunächst klappt dies. Wenn man dann jedoch in der Präsentation hochscrollt um es nochmals zu kontrollieren, so ändert Powerpoint alle 3 Diagramme in Fussball, obwohl man die 3 unterschiedlichen eingebaut hat.

Die Pfade bei Verknüpfungen scheinen korrekt zu sein, Aktualisierung ist auf automatisch eingestellt.

Hmmm, so richtig einen Ansatz hab ich auch nicht.
Es gab mal ein Problem mit konvertierten 2003er Charts, die dann in englisch
durchnummeriert wurden. Da fehlten dann woanders die Verknüpfungen.
Da müsste Mr. Snoot was zu geschrieben haben.

Ansonsten habe ich mal testweise einfach Strg+C > Strg+V versucht,
der SmartTag rechts unten bietet ebenfalls Verknüpfungsoptionen.
So direkt nachstellen konnte ich das aber nun auch nicht.

Zurück
Oben