Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt hör aber auf Darf ich mir das einrahmen und meinen Enkelkindern zeigen ? (falls es jemals welche geben wird) Die komischsten Geschichten schreibt das wirkliche Leben und unser geliebtes Forum ist doch sehr inspirativ, denke da an so manche lieb gewonnenen Newbie-Postings mit lustigen Bildchen im Anhang, alles blubblub im Auarium versenkt - zum Heben dieser Schätze durch unsere Nachwelt ist das dort gut konserviert
Leben eure CPUs alle noch ? Wollen auch nur den Strom in ihren Leitern spüren, jede CPU hat Anrecht auf ausreichend "Strom und Spiele", wie schon Nero sagte ...
Physikalisch ist das auch gut nachzuvollziehen: geht die Spannung VCore gegen Null (der PC ist also ausgeschaltet) erhöht sich die Lebenserwartung gegen Unendlich. Das ist nicht trivial, beispielsweise bei Lebensmitteln: esse ich die Banane oder das Brötchen nicht, dann steigt damit keineswegs deren Lebenserwartung. Anderes Beispiel Tomaten-Pflanzen: gieße ich diese nicht, führe also das Lebenselixir nicht zu, sinkt deren Lebenserwartung und meine Chance auf essfertige Tomaten. Fazit: CPUs stellen im Alltag eine Besonderheit dar, sie verfügen über quasi unendliche Lebenserwartung (übertroffen lediglich durch schwarze Löcher im Weltall), gleichzeitig sinkt ihr Geldwert logarithmisch anhand der sog. eBay-Asymptote nach der Quantitätsgleichung. Und wieder was gelernt
Gäbe es hinreichend Problemstellungen im Forum, müßte ich mir so einen Quark nicht ausdenken. Ich verkürze jetzt dramatisch die Lebenserwartung meines Frühstücks, schönes Wochenende !
Wow, da hab ich anscheinend ne richtige Diskussion angefacht
Okay dann geh ich mal einfach davon aus, dass die Lebenszeit verkürzt wird, wie stark kann man nicht sagen aber solange sie nicht ("unter zartem Kunststoffduft" ) abraucht wird sie nicht übermorgen den Geist aufgeben, oder? xD
Und sinkt der Geldwert nicht exponentiell, wenns falsch ist will ich nichts gesagt haben :-X
Ja das hast du, aber so wie hier diskutiert wird ist es ja schließlich sehr angenehm und keiner glänzt mit Halbwissen.
Achte einfach auf die Düfte die aus deinem Rechner kommen.
Ein wenig vermuten darf man ja, aber es gibt auch Threads zum Thema in denen Zahlen und Schlimmeres genannt werden und da sträubt sich dann doch das ein oder andere Haar .
Ich mache mir das stets recht einfach, wenn ich übertakte muss ich damit rechnen das nicht nur CPU, sondern auch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden.
Kann ich den evtl. Schaden verkraften ist die Welt in Ordnung und ich brauche nicht zu jammern...