Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, habe mir neue In-Ears gekauft und leider ist das Kabel mit 1,2 m doch etwas zu kurz.
Welche Möglichkeiten habe ich um hier zu verlängern?
Sollen gerne 50 cm mehr sein. Benutze die In-Ears allerdings zum Musik hören und telefonieren an einem Laptop.
Geht das überhaupt und wäre das verlustfrei?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, warum das bei einer Verlängerung relevant sein sollte. Das Kabel "weiß" ja nicht, was da für Signale anliegen. Oder liegt es an der Masse/Schirmung?
Da hilft nur ausprobieren. Bei einer Verlängerung einer 4Pol Leitung kann es zu Problemen mit Crosstalk kommen. Also mal testen, ob der Stereoton über das Mikrofon zu hören ist.
Dazu nimmt man das Mikrofon (z.B. mit Audacity) auf und spielt gleichzeitig Musik ab. Die Ohrhörer dabei wie gewohnt tragen (ggf. noch ne Mütze drüberziehen), so dass man vermeidet, dass das Mikrofon den Ton der Ohrhörer "über die Luft" aufnimmt.
Dann ein Mal mit und ein Mal ohne Verlängerung aufnehmen und sich die Aufnahmen anhören. Die Musik sollte nicht störend lauter zu hören sein, im Idealfall sollte man gar keine Musik auf der Aufnahme hören können.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, warum das bei einer Verlängerung relevant sein sollte. Das Kabel "weiß" ja nicht, was da für Signale anliegen. Oder liegt es an der Masse/Schirmung?
Ja, da ist sogar ein Schaubild mit der unterschiedlichen Belegung CITA/OMTP dabei.
Vielleicht doch, weil die Masse bei CITA auf dem Schirm des Kabels liegt und man dort vielleicht keine der anderen Signale aufschalten sollte.
Aber OMTP scheint mir ohnehin kaum noch verbreitet. Im Umfeld PC und Handy findet man fast nur noch CITA.