Verlässlicher USB 3 HUB gesucht

Totti1001

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
509
Moin,

nach nun 2 Fehlkäufen von USB 3.x HUB´s wollt ich hier mal fragen, ob ihr was empfehlen könnt.
Hatte bisher diese beiden:
CSL 7 Port
und
Eleginat 7 Port

mit beiden hab ich das Problem, dass bei größeren Datenmengen die Verbindung zum Gerät verloren geht. Muss dann das Gerät immer wieder ein und ausstecken was aber auch nicht lange hält.

Die HUB´s hingen an einem Asrock Deskmini 110 Rechner. Wenn ich die ext. Platten direkt an den Rechner gesteckt hab, gings problemlos und auch dieser eigentlich fürs Handy gedachte Inateck HUB macht keine Probleme hat aber leider zu wenig Ports.

Könnt ihr also was zuverlässiges mit so 5-7 Ports empfehlen?

Totti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte immer super gute Erfahrung mit den USB2 Versionen dieser Hubs:
Mehrere davon haben sowohl im Büro als auch privat einfach jedes Gerät geschluckt wo andere Hubs versagt haben.

EXSYS USB 3.0

Privat muss ich aber gestehen das die USB3 Version davon aktuell Probleme bereitet: Sobald ein Samsung S7 Handy zum laden angeschlossen wird spielt meine Maus Disco... bin noch am rausfinden was das soll ;)

Die Icy Box AC6110 hatte ich auch im Visier, kannst du dir ja mal ansehen.
 
Danke euch aber der Exsys ist preislich ja ne ganz schöne Hausnummer ;) und den Inateck gibst wohl nicht mehr, nur ein gebrauchter.
 
"das Gerät stürzt ständig ab. Die angeschlossen Festplatten gehen ständig an und aus." Hört sich in der einzigen Rezension des uGreen genauso an, wie bei meinem ;)
 
Dann nochmal der Hinweis mit der Stromversorgung... Kein Hub kann 7 2.5" HDDs versorgen. Der Userkommentar verschweigt das wichtigste. Was hat er dann an den Hub gehangen? Das Netzteil liefert 3A. Die darf man nicht überschreiten. Und das ist bei jedem Hub so. Du kannst auch nicht an einer Steckdose 20 Waschmaschinen betreiben.
 
Die Festplattengehäuse, die ich an meinen hab, werden alle extra mit Strom versorgt. Daran kanns dann eigentlich nicht liegen. Und der kleine Inateck ohne eigene Stromversorgung macht bisher als einziger keine Probleme.
 
Dann wird es mit dem uGreen auch gehen. Wenn Du das mitgelieferte Zubehör nutzt. Und auch das mitgelieferte der HDDs. Andere USB Kabel oder Verlängerungen sind zB auch keine gute Idee.

USB 3 ist da erheblich anspruchsvoller, als USB 2. Und ein 7 Port Hub ist eben nochmals anspruchsvoller. Da muss man sich an gewisse Regeln halten.
 
Naja, sehr vertrauenerweckend ist die 1* Bewertung ja nicht gerade... und mein Eleginat hat ein festes USB Kabel mit dem orig. Netzteil.
Wahrscheinlich hilft da nur wieder probieren.

Wobei ich noch nie alle Ports gleichzeitg genutzt hab, max. 4, meist weniger (Frag mich gerade selbst, ob ich überhaupt nen 7er brauch ;) )
 
Ja, das eine tolle Review. Wenn ich dann am Ende schon lese, im Netz findet man keine Treiber. Dann kann man die Bewertung einfach vergessen. Sozusagen selber disqualifiziert.

War nur ein Tipp von mir. Ich kaufe seit ca. einem 3/4 Jahr sehr viel von uGreen. Die bewegen sich ja nur in diesem Bereich. Netzteile, Hubs, Kabel usw. Und kann nur sagen. Die Teile sind super verarbeitet und haben bisher nie einen Grund zur Bemängelung geliefert. Und ich habe sehr viel von uGreen gekauft.
 
Ich weiß, das man auf viele Rezensionen nicht all zuviel geben sollte und weiß deinen Tipp zu schätzen!
Wenn du das Teil selbst hast, wie sieht es da aus mit angeschlossenen HD´s (Fantec Gehäuse)?
Geht der HD Spin down mit dem uGreen trotzdem noch? Bei meinem Elegiant funktioniert zumindest das recht zuverlässig. Auch kann ich trotz Stromversorung die Fantec angeschlossen lassen, wenn der Rechner runter fährt, geht auch das Fantec mit aus.
Bei anderen aktiven HUB´s musste teilweise das Strom bzw. USB Kabel abgesteckt werden, sonst liefen die dauernd.
 
Zurück
Oben