Verlässlicher VPN-Anbieter mit IPv6-Support gesucht

Ich suche einen neuen VPN der IPv6 unterstützt. Die Datensicherheit (no log policy) ist nicht entscheidungserheblich da der VPN nur genutzt wir um auf das deutsche Streamingangebote zuzugreifen.
Bis dato lief Surfshark und mit ein paar kleinen Ausnahmen eigentlich auch recht gut, aber seit einiger Zeit streikt TOGGO (kein Zugriff aus Ihrem Land) und ich vermute stark dass das Problem an der IPv6 Adresse meines Internetanschlusses liegt welche von Surfshark nicht immer unterdrückt wird.

Natürlich bin ich auch für alternative Vorschläge offen wie ich das Problem umschiffen könnte.

Viel eher wird der VPN-Anbieter geblockt, was im Übrigen mehr und mehr erweitert werden wird. Datensicherheit, auch wenn es hier keine Rolle spielt, gibt es übrigens sowieso nicht.

TheGoodBadUgly schrieb:
Natürlich bin ich auch für alternative Vorschläge offen wie ich das Problem umschiffen könnte.
Hast du in Deutschland irgendwo einen Internetanschluss?

Wenn ich auf Dienstreisen bin, dann nehme ich meinen Internetanschluss zu Hause als Gateway. Unterwegs habe ich dann meistens einen Travelrouter, der dort hin eine Wireguard Verbindung aufbaut und alles darüber tunnelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delfuras, Der Lord und Das MatZe
Bin seit Jahren mit Mullvad zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater, 40l0so, dermoritz und eine weitere Person
Ich habe hier eher den Eindruck es handelt sich um einen längeren Aufenthalt als nur um eine Dienstreise, sprich er ist schon im Ausland.
Die Idee mit dem Anschluss in Deutschland kann man machen sofern ein Anschluss in Deutschland (eigene Wohnung / Haus / Eltern) vorhanden ist. Dies muss man aber genau abwägen in welchem Land man sich befindet. Für China würde ich das z.B. definitiv nicht empfehlen.

Da er eh schon bei Surfshark ist könnte er ja eine dedizierte IP-Adresse beantragen bzw. ausprobieren falls dies noch nicht geschehen ist. Eine Garantie auf Erfolg kann dir aber trotzdem keiner geben.

Wenn es nur um Geoblocking geht kann man es auch mit einem kostenlosen Proxy versuchen. Listen dazu findet man in der Suchmaschine deiner Wahl. Musst nur einen finden, der deine IP nicht weiterleitet. Aber da besteht auch mal gerne die Möglichkeit, dass der geblockt wird oder nicht erreichbar ist. Habe es selbst für ein paar Kleinigkeiten mal getestet und wenn man einen passenden findet klappt es auch ganz ok.

Danke schon mal für die Antworten.

Ja, es handelt sich nicht um eine Dienstreise sondern ist dauerhaft und ein Internetanschluss in DE ist nicht vorhanden (auch keine Verwandtschaft o. ä. in DE)

Konkret geht es eigentlich um das umgehen des Geoblockings auf dem Chromecast der am Fernseher hängt und mit dem die Kinder deutsches Kinderfernsehen schauen können.

Bis auf die app von TOGGO geht eigentlich alles, und da besagte App früher auch schon hin und wieder Probleme gemacht hat, kam mir der Gedanke mit IPv6 zumal ich auch schon am PC nachvollziehen konnte dass es manchmal zu IPv6 leaks kommt.

TheGoodBadUgly schrieb:
zumal ich auch schon am PC nachvollziehen konnte dass es manchmal zu IPv6 leaks kommt.
Leaks kommen hauptsächlich über den Browser - WebRTC ist da ein Kandidat, der gern ein eigenes Süppchen kocht, also deaktivieren.

Neben Mullvad sind IVPN und Windscribe zu nennen, sind alle unauffällig und gehören nicht zu zwielichtigen Konglomeraten.

Ich werd mal Mullvad probieren da es dort auch keinen Unterschied macht ob man einen Monat nimmt oder ein Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: sh. und derchris
Zurück
Oben