Gamer1234
Lt. Junior Grade
Hallo, Ich habe einen Asus Router an den ISP Router angeschlossen für Wi-Fi usw. Jetzt habe Ich in nem YouTube Video gehört, das man da lieber ein DMZ einrichten sollte und die Firewalls des ISP Routers deaktivieren, um die Latenz so gering wie möglich zu halten. Stimmt das? Ich hab in einem anderen Blog Beitrag wiederum gelesen, das diese DMZ eher ein Problem für die Sicherheit ist und die Router-Firewall keine Auswirkung auf Geschwindigkeit oder Latenz hat.
Nun bin Ich ein wenig verwirrt und würde gerne wissen, ob Ich da jetzt was machen sollte oder nicht.
Mein Hauptcomputer ist gerade noch am Asus angeschlossen, aber den Asus werde Ich die Tage, sobald die Kabel kommen an einer zentralen Stelle stellen, damit das Wi-Fi besser wird und den Hauptcomputer schließe Ich dann per Kabel wieder an den ISP Router an.
Nun bin Ich ein wenig verwirrt und würde gerne wissen, ob Ich da jetzt was machen sollte oder nicht.
Mein Hauptcomputer ist gerade noch am Asus angeschlossen, aber den Asus werde Ich die Tage, sobald die Kabel kommen an einer zentralen Stelle stellen, damit das Wi-Fi besser wird und den Hauptcomputer schließe Ich dann per Kabel wieder an den ISP Router an.