Verleih: Programm/Datenbank/Excel-Tabelle - ganz egal

candy532

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
246
Hi,
ich bin auf der Such nach einen Programm/Datenbank/Excel-Tabelle die alle nötige für ein kommerziellen Verleih bietet.

sprich:

  • [*]Kundendatenbank
    [*]Warenwirtschaft (Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Artikelanzahl, Artikelpreis pro XY)
    [*]Menü/Oberfläche, wo man neue Aufträge mit Datum [von - bis] und was für Artikel eintragen kann


Preis: von kostenlos bis ca. 300€ wäre optimal.


Windows Office 2007 Professional ist bereits vorhanden.





.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du bei Open Office?
Haben die ein Verleih-Programm?

Windows Office 2007 Professional ist bereits vorhanden.
 
Hallo,

Du besitzt Office 2007 Professional? Dann hast Du mit Excel und Access alles was man braucht.
 
Sind bei der 2007er Version keine Datenbankvorlagen mehr enthalten, die Video/Audiodatenbank konnte man doch zu sowas benutzen, wenn man sie etwas umarbeitet.
Gut kann man auch die "Nordwind.mdb" Datenbank selbst bearbeiten um sie für solch ein Vorhaben zu ändern.
 
Hi,
danke erstmal für die Hilfe.

Mein Access und Excel Kenntnisse beschränken sich leider auf das Grundlegende.
 
Hallo,

dann gibt es folgende Möglichkeiten:

1.) Einen (Intensiv)Kurs in Access/Excel zu belegen.
2.) Lörnig bei Duing.
3.) Eine kaufmännische Software zulegen, die am ehesten Deinen Kriterien entspricht.

Allerdings wird es selten eine geben (ich kenne Dein Produkt nicht), die genau darauf zugeschnitten ist.
Einige Anpassungen sind wohl Pflicht.

Und bei einer kaufmännischen Software ergibt sich ja auch eine Einarbeitungzeit.
Dito, wenn Du mit Open Office arbeitest, was aber "dumm" wäre, da Du ja schon Office 2007 besitzt.
 
Die Kosten für eine Profilösung kannst Du ja auch noch bei der Steuer absetzen, wenn Du es für den Betrieb benötigst.
 
Zurück
Oben