Windows Home Server Verliere während Kopiervorgang die Verbindung

popel1988

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Habe in meinem Netzwerk einen Fileserver der seit neuestem mit WHS 2011 läuft (vorher Server 2008r2 und andere Hardware). Wenn ich versuche etwas auf den Server zu kopieren kann es sein das es normal durchläuft, auch mit vernünftigem Speed oder aber - und das in 75% der fälle - hält der download während des kopierens an und sagt ich hätte die Verbindung verloren. Ein klicken auf Wiederholen lässt ihn kurz weiterlaufen und der Fehler kommt wieder. Habe schon versucht in der Benutzersteuerung bei den Konten was zu ändern, brachte allerdings keine Änderung.
Der Client läuft mit Windows 7 und vorher gabs mit Win Server 2008r2 keine Probleme. Habe irgendwie das gefühl es könnte an WHS selber liegen das dort irgendetwas begrenzt wird, warum auch immer.

Hier mal ein Bild des Fehlers

Schonmal danke für die Hilfe im vorraus.

Ein spackendes Netzwerkkabel das Pakete verliert wenn die Maximalbandbreite erreicht wird?

deaktiviere mal den Stromsparmodus der HDD und LAN Karte

kabelverbindung.
Kabel habe ich schon getauscht, wird auf storrage vom fileserver geschrieben: ist ein Areca Raidcontroller

€: stromsparmodus ist: computer kann gerät ausschalten, um energie zu sparen?

€2: da das häkchen zu entfernen hat leider nix gebracht! nach einiger zeit kommt immernoch der fehler...

Zuletzt bearbeitet:
@
hast du die HDDs nicht in das BS von WHS2011 eingebunden?

inwiefern eingebunden?

das array hat vorher schon bestanden und war nach neuinstallation und gefolgtem einbau wieder da. Oder muss ich noch extra was machen? Wie gesagt es gab auch schon kopiervorgänge die anstandslos geklappt haben.
Ergänzung ()

Irgendjemand noch einen Tipp?

leider habe ich das problem immer noch nicht in den griff bekommen können. Lesen vom server ist kein problem, schreiben auf den server dagegen quasi unmöglich!

Zurück
Oben