z-R-o-
Commander
Hallo,
ich wollte mir mal eine Backup-Platte für paar Daten wie Dokumente oder Fotos zulegen.
Sollen also keine aufwendigen Backups werden. 1-2 TB sollten demnach auch locker ausreichen.
Jetzt habe ich aber schon paar mal folgendes gelesen:
Ergo wollte ich mir eine Platte zulegen, bei der das nicht der Fall ist. Aber wo bin ich da dann an der richtigen Adresse? Seagate?
Zudem wollte ich mal eure Meinung dazu hören ob es mehr Sinn macht eine externe Platte zu kaufen, oder eine interne inkl. einer Docking Station wie die ICY Box?
Liebe Grüße
ich wollte mir mal eine Backup-Platte für paar Daten wie Dokumente oder Fotos zulegen.
Sollen also keine aufwendigen Backups werden. 1-2 TB sollten demnach auch locker ausreichen.
Jetzt habe ich aber schon paar mal folgendes gelesen:
Banned schrieb:Bei 2TB würde ich einfach die günstigste externe Festplatte in 2,5" kaufen. Am besten nicht von Western Digital, weil die verlöten und du bei einem Defekt des Controllers nicht einfach die HDD ausbauen kannst.
Tamron schrieb:Ich würde eine 3,5" Platte nehmen. Die kannst du aus dem Case sonst noch ausbauen und so an die Daten kommen, falls der Controller stirbt. Bei den ganzen WD 2,5" Platten ist der Controller mittlerweile in der HDD integriert und du kannst die Platte nicht ausbauen.
Ergo wollte ich mir eine Platte zulegen, bei der das nicht der Fall ist. Aber wo bin ich da dann an der richtigen Adresse? Seagate?
Zudem wollte ich mal eure Meinung dazu hören ob es mehr Sinn macht eine externe Platte zu kaufen, oder eine interne inkl. einer Docking Station wie die ICY Box?
Liebe Grüße