verlorene Cluster auf freiem Platz, keine Partition möglich!?

numerobis

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
281
Hallo,

ich habe nach einigen, inzwischen gelösten Problemen mit einer 2. Platte folgende Erscheinung, die ich nicht wegbekomm:

Auf dieser Platte sitzt in der Mitte eine Partition mit Daten.

Nun möchte ich diese Partition noch oben schieben um den Platz dahinter aufzuteilen, einmal für eine Partition der 1. Platte und eine neu zu erstellende.

Jetzt bekomm ich jedesmal beim Versuch nach oben zu verschieben die Meldung, daß verlorene Cluster vorhanden seien und der Vorgang abgebrochen werde... :mad:

Was ich bisher versucht habe (alles aus der Datenträgerverwaltung):

1. Nach verlorenen Partitionen gesucht. 2x hintereinander was gefunden -> erstellen lassen -> gelöscht..
2. In den leeren Bereichen jeweils eine leere Partition neu erstellen lassen, jeweils nicht mit Schnellformatierung. Und wieder gelöscht.

Meiner Meinung nach sollten die Bereiche jetzt "sauber" sein, trotzdem bricht der Vorgang wieder ab...
 
Mit "chkdsk" bzw. "chkdsk /f" in der Eingabeaufforderung kann man verlorene Cluster reparieren lassen. Dann sollte auch dein Partitionsprogramm nicht mehr rummeckern. ;)




Bye,
 
hat geholfen!

Danke!
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
3.868
Zurück
Oben