Hi,
ich habe einen kleinen Chat programmiert. In seltenen Fällen kommt es vor, dass eine nachricht kurz hintereinander mehrmals abgeschickt wird. Dann liegt eine Sekunde, oder aber keine dazwischen. Das möchte ich verhindern, am besten auf dem Level SQL. Die Tabelle besteht aus
Ich habe mir das so überlegt. Ich füge noch eine Spalte hinzu und berechne eine MD5 Summe mit
Jetzt ist es ja manchmal gewünscht, dass eine Nachricht zweimal geschickt wird, aber eben bestimmt nicht in 10 Sekunden. Daher suche ich einen SQL Befehl nach dem Moto:
Dabei sollen natürlich nur jene Zeilen geprüft werden, welche die gleiche md5 checksum haben wie der neue chateintrag.
Geht sowas?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich habe einen kleinen Chat programmiert. In seltenen Fällen kommt es vor, dass eine nachricht kurz hintereinander mehrmals abgeschickt wird. Dann liegt eine Sekunde, oder aber keine dazwischen. Das möchte ich verhindern, am besten auf dem Level SQL. Die Tabelle besteht aus
Code:
chatID, date_create, content, userID
Ich habe mir das so überlegt. Ich füge noch eine Spalte hinzu und berechne eine MD5 Summe mit
Code:
MD5(CONCAT(content, userID))
Code:
INSERT IF TIME_TO_SEC(TIMEDIFF(date_create, NOW()))>10
Geht sowas?
Vielen Dank für eure Hilfe