Vermeintliche Schnäppchen?

• Ersteller Ersteller ultrAslan
  • Erstellt am Erstellt am
U

ultrAslan

Gast
Hey Leute auf der Suche nach einem neuem Smartphone bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Moto G4 wie neu für 124€ + 3€ Versand. Ist ein neuer Verkäufer auf Amazon. Wollte jetzt fragen ob es da ein Risiko gibt das man sein Geld nie wieder sieht falls man das Angebot wahrnimmt.
Bild.jpg.png

nen "shop" mit @web.de Adresse würde ich nicht mal nen euro anvertrauen

Ein Smartphone das nach Preissuchmaschine ab 220,- zu haben ist für 124,- ?
Noch Fragen ?

Ah ok. Das ging ja flott hier. Gut weiß ja dann Bescheid. Hab ich mir schon gedacht.

Warum willst du von deinem Nexus umsteigen?

Das ist ein unseriöses Angebot, die schreiben immer hin das man sich per E-Mail melden soll.

Soweit ich das weis ist es bei amazon so.

Alle käufe die du mit in den warenkorb kaufst sind versichert auch wenn du betrogen wirst aber es gibt auch anbieter die schreiben vor kauf schreiben sie blabla an blabla da biste dann nich abgesichert wenn du den einfahc so geldschickst aber bei warenkauf.

Am besten noch als amazon guthaben ^^

allerdings bin ich im geiste son geschädigter von paypal mit ihren uk betrügerreien das ich aus prinzip nix von dort kaufe außer es sind kleinigkeiten.

Denke aber der verkäufer fällt in den betrugsberreich 50% günstiger selbe produkt selbe masche neue anbieter allerdings keine news mit schreib mir ne mail

Auch sehr vielsagend dass es ne Limited ist (Ltd).
Diese Geschäftsform gibt es in Deutschland garnicht und das hat den Grund darin, dass eine Limited praktisch für nichts haftet.
Um eine Ltd zu gründen braucht man genau garkein Mindestkapital was es Betrügern leicht macht, schnell paar davon aufzumachen, Leute abzuzocken und dann die Ltd wieder dichtzumachen.

Also extrem vorsichtig sein, denn alles was eigentlich viel zu günstig ist, ist meist Betrug.

Da steht aber das man über Email Kontakt aufnehmen soll und in diesem Fall gibt es von Amazon im Betrugsfall nichts.
Schade das Amazon keinen "Melden-Button" hat. Habe schon viele solche Angebote gesehen.

Naja bei solch einem Preis der gut 50% unter der UVP liegt sollten eigentlich bei jedem normal denkenden Menschen die Alarmglocken läuten.

Hab dem Verkäufer mal gestern geschrieben gehabt nur aus Neugier. Hab das als Antwort bekommen.

"Hallo,

Der Moto G4 ist noch verfügbar.

Das Produkt ist Neuwareund originalverpackt, Deutschland-Model, mit internationaler Herstellergarantie und Rechnung.

Der Preis ist weniger als üblich. Wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum. Das Angebot dauert 7 Tage.

Der Gesamtpreis ist 124,00  €  inkl. MwSt inclusive der Versandkosten in ganz Europe.

Die Transaktion erfolgt über Amazon Payments und die Lieferung dauert 5-7 Tage.

Die Produkte werden von meinem Speicher aus den Niederlanden geschickt.

Die Zahlung erfolgt in einem Amazon-Konto, Amazon bestätigen, dass die Zahlung durch sie getätigt wurde und ich das Produkt an Ihre Adresse senden kann.

Nachdem Sie das Paket empfangen haben, besteht ein 14-tägiges Widerrufsrecht und Sie können die Produkte zurückgeben und das Geld wird vollständig rückerstattet .

Das ist eine sichere Transaktion für beide Partner.

Bei Kauf-Interesse für dieses Produkt teilen Sie mir bitte für die Transaktion bei Amazon nachfolgendes mit:

Ihren Namen, Adresse,

Lieferadresse

Mobile Telefonnummer

So werde ich Sie bei Amazon registrieren und kann Sie für die Zahlungs- und Versanddetails kontaktieren!.

Mit freundlichen Grüßen"

Das ist doch total seriös, wer zögert da noch?
​Schnäppchen gibt es bei Amazon nur über die hauseigenen Warehouse Deals.

also der letzteteil klingt wieder super dubios :D

wenn kriegt der doch automatisch deine ganzen hinterlegten daten bei amazon als verkäufer da muste nix schicken

solche "angebote" gab es jetzt auch öfter z.b. beim g5 von lg. 300€ für ein neues gerät und von neuen verkäufern wo der name ständig wechselt mit web.de adressen.

es treibt sich viel dubioses neuerdings auf amazon rum.

mein tipp ist einen riesen bogen um solche "angebote" machen.

Da sollte man aber auch von selber drauf kommen würde ich sagen.

gibt immer wieder welche wo das hirn bei solchen deals ausgeht;)

Ich wusste das dass mit dem Preis nicht sein kann. Mir war nur nicht bewusst das es solche Betrüger es auch auf Amazon gibt.

Du würdest dich wundern wie das alles abläuft. da gibt es einige Seiten im netz zu. Die selben Täter sind da teilweise jahrelang unterwegs und werden nicht geschnappt. Teilweise mit deutschen Bankkonten und erreichbarer Rufnummer.

@ultrAslan

war mir auch nicht so bewusst:( war ehrlich gesagt bissl baff als ich die fakeverkäufe gesehen habe. hätte ich bei amazon am wenigsten erwartet.
gerade bei handys ist mir in letzter zeit bei amazon zu viel los. angenommen man will direkt bei amazon kaufen (zwecks service) muss man sich bei handys wie dem lg g5 z.b. erst durch dutzende preiswerte anbieter durchwühlen. die verkaufen meist aber gar keine deutschen geräte, sondern ausländische etc..

hier muss imho amazon bissl aufpassen, denn der ahnungslose kunde sieht da nicht mehr durch. den richtigen amazonservice bekommt man ja eh nur direkt bei amazon und die angebote gehen imho bissl im chaos unter. dazu noch fakeangebote und der ruf ist schnell ruiniert.

Zurück
Oben