Vermisst noch jemand ein Smartphone mit Stylus? (ausser Note)

OhNoIKilledMyHD

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
764
Hallo,

vermisst noch jemand so wie ich ein Smartphone mit (optionaler) Stylus-Bedienung.
Hätte als Kreativer zu gern ein Smartphone, auf dem ich auch mal Scribbles festhalten, mit Stylus durch Webseiten navigieren (präzisere Clicks) oder Checklists unserer Business App anhaken könnte.

Fand ich bei meinem alten PDA immer super.
Das Problem der kapazitiven Screens ist mir klar, aber wäre da technologisch gar nichts möglich? Oder ist die Eingabe generell bei kapazitiven Displays so ungenau, dass man es mit Finger bedienen muss.

Am liebsten hätte ich sowas wie ein Defy/Defy+ mit integriertem Stylushalter.
Gibt es aber nicht.

Das Galaxy Note ist zu groß und der Stylus kann wohl auch nur unpräzises Gekrakel.

Irgendwas in der Pipeline?
Noch jemand, der das vermisst?
Ideen, warum es sowas nicht gibt?

Danke
 
Karre:
Such dir mal einen der drei deutschlandweit kompetenten Mediamarktmitarbeiter aus der Mobilabteilung und Frage zu Stylus von Drittanbietern.

Sogar die werden abraten, und dir nur sagen, dass sie sowas zwar im Sortiment habe aber das eher schlecht als Recht funkt. Ich hab mal nach einem Stylus gefragt, mit dem gleichzeitig iPad und HTC DHD bedienen kann.
Das gibt es "nicht wirklich".

Was halbwegs funktioniert (konnte mich schon überzeugen: HTC Stylus auf HTC Telefon) sind herstellerspezifische Stifte.

Hab aber keine Ahnung warum das so ist. Es wäre vermutlich problemlos möglich so etwas zu entwickeln. Aber wenn die Industrie meint, wir brauchen das nicht, dann brauchen wir es nicht.

Aber ist das Note nicht auch kapazitiv? Resistiv findest du doch fast nur noch bei 100€ Huawei Smartphones aus China und Bankautomaten. Oder ist da noch ein resistives Panel drübergelegt?

Aber ja... Auch ich vermisse ein Smartphone mit Stylus. Gerade das mobile Surfen wäre stellenweise einfacher, wenn ich nicht immer ranzoomen müsste, damit ich mich nicht immer mit meinen Wurstfingern vertippe :lol:

Ich kann dir nur einen Tipp geben:
Suche dir ein nettes Smartphone und schaue, ob der selbe Hersteller noch einen Stylus anbietet.

PS:
Kann mir einer einen -guten- Stylus fürs iPad bis maximal 50€ empfehlen (keine Ahnung, was gute so kosten...)
 
Engaged schrieb:
warum sollte man ein stift vermissen, ist doch alles finger optimiert :D
handschriftnotizen...präzission....gibt sicher noch einige andere merkmale
 
ich vermisse die stylus zeit garnicht.

ich habe im zusammenhang mit android 4.0 irgendwas von stylus support gelesen weis allerdings nicht genau worum es da ging.
 
Danke für das Feedback. Die vorh. Stifte kannte ich schon, aber hätte lieber ein Handy, in dem der sich auch geschickt verstauen lässt. Und so dick wie ein Finger müssten die auch nicht sein (sondern präzise).
Naja, vielleicht irgendwann ;)
 
OhNoIKilledMyHD schrieb:
Das Galaxy Note ist zu groß und der Stylus kann wohl auch nur unpräzises Gekrakel.

Größe ist gewöhnungsbedürftig ja - bisher wurde ich von jedem belächelt und es wurde gemeint, das is eher ein Tablet als noch ein Smartphone.

Aber der Stylus funktioniert so wie er soll - verstehe da dein Problem nicht.
Ich hab keine Probleme beim Surfen und klicken von Links mit dem Stylus - funktioniert sehr präzise!
 
Stifte für Kapazitätsbildschirme funktionieren so gut wie garnicht, wie schon oben erwähnt.

Ich würde die Styluseingabe definitiv vermissen, was derzeit durch mein Businessgerät abgedeckt wird. Kritzelnotizen sind auch was feines, wenn ich mal zu faul bin die QWERTY zu nutzen. Die Bildschirmtastatur lässt sich wie alles andere sehr gut mit einem Stift bedienen.
Nur ein Füllfederhalter ist feiner und personalisiert

Was du suchst findet sich nur in ausgestorbenen Businessgeräten, die die Hersteller so wohl nicht mehr anbieten werden, da Smartphones in erster Line auf den potenziell kaufkräftigen Durschschnittskunden angepasst werden. Da bleibt bie Sonderwünschen nur der Kauf eines älteren Gerätes übrig.

Wenn ich unterwegs meinen Stylus benutze, bekomme ich die gleichen Blicke, wie ich sie vor sechs Jahren beim Stylus zücken bekpmmen habe. Was ist das?
 
Ich hab das Note, aber den Stylus benutze ich so gut wie nie. Ich denke mal, wenn der Bedarf grösser wäre gäbs auch mehr Geräte als Note und Flyer.
 
Zurück
Oben