Vermögen auf coinwallet.io verloren

Flitzer

Newbie
Hallo ich bräuchte Hilfe! Ich suche
einen Artikel bzw. andere Nutzer denen es auch so ging, dass sie ihr Vermögen verloren haben, weil die Internetseite Coinwallet.io
gehackt worden ist oder sich die Betreiber aus den Staub gemacht haben. Das müsste im Jahr 2016/2017 gewesen sein! Ich bräuchte das als Unterstützung für meinen Anwalt, dass es da noch mehr Betroffene gibt, weil ich das Finanzamt davon überzeugen muss.

Vielleicht ist es jemandem ähnlich
ergangen und kann es bestätigen dass
ihm auch Coins gestohlen worden
sind! Das würde mit sehr helfen!! Ich hoffe auf die Coin Community!!! 😊👍

Na dann hast du sicher damals bei der Polizei eine Anzeige eingereicht. Mit weniger wird sich das Finanzamt nicht zufrieden geben. Du musst ja nicht nur nachweisen, dass die gehackt wurden, sondern auch, dass du damals dort Coins hattest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield, H3llF15H, Whetstone und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Moin,

du sprichst von "Vermögen", da du damals wie heute nachweispflichtig bist aufgrund der Freibeträge (waren damals so an de 500-600€ Gewinn glaub ich!?) sollte eigentlich das + die Dokumentation des eingezahlten Geldes + die Anzeige ausreichen für alles.

Sprich, wenn du 50€ investiert hast und daraus 5050€ gemacht hast gibt es definitiv für beides einen Nachweis, wenn du 5000€ eingezahlt hast und daraus 5050€ gemacht hast, gibt es zumindest für die 5000€ einen Nachweis (auf die 50€ würde man dann einfach verzichten aufgrund der eventuell entstehenden Mehrarbeit die benötigt wird um an sie zu kommen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Anzeige hatte ich keine gemacht, weil es nichts genützt hätte und ich auch sonst von so etwas nichts im Netz gefunden habe! Bei cryptopia z. B. Fande man genügend! Ich bräuchte einfach andere Nutzer denen es auch so ging! Es war eine online wallet und ich sage mal damals waren das Anfänger Fehler!

Flitzer schrieb:
Anzeige hatte ich keine gemacht, weil es nichts genützt hätte und ich auch sonst von so etwas nichts im Netz gefunden habe!

Es mag vielleicht nichts nützen um an das Geld zu kommen aber es nützt als Nachweis das die Polizei daran gearbeitet hat und beim Finanzamt das man keinen Gewinn mehr macht..

Daraus einfach lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Auf jeden Fall daraus gelernt! Ich könnte ja trotzdem zur Polizei mal gehen, denn es hat bestimmt Leute gegeben die eine Anzeige gemacht haben und dann haben die auch Ermittlungen dazu! Wenn jemand trotzdem auch betroffen war, dann bitte melden!!

Wie kann man dort überhaupt imaginäres Vermögen verlieren? Ich geh mal davon aus, wie auf jeder anderen Webseite auch gibt es Accounts mit verschlüsseltem Login.

Flitzer schrieb:
Das müsste im Jahr 2016/2017 gewesen sein! Ich bräuchte das als Unterstützung für meinen Anwalt, dass es da noch mehr Betroffene gibt, weil ich das Finanzamt davon überzeugen muss.
Wenn man solche Investitionen macht dann gibt's es bestimmt eine Akte wo alles dokumentiert ist. Diese Akte kopieren und an das Finanzamt schicken. Auf jeden Fall muss dokumentiert/festgehalten werden wann die Coins weg waren. Kann mir nicht vorstellen dass es keiner dokumentiert, wenn nicht Pech gehabt.

Flitzer schrieb:
Ich könnte ja trotzdem zur Polizei mal gehen, denn es hat bestimmt Leute gegeben die eine Anzeige gemacht haben und dann haben die auch Ermittlungen dazu!
Das könntest du natürlich. Aber nur, weil andere Schaden erlitten haben, muss das nicht bedeuten, dass du auch geschädigt bist. Man erstattet immer Anzeige - und wenn es nur der Form halber ist.
Meiner Frau wurde vor 2 Wochen das Leihrad geklaut. Dass das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf Ewig weg ist, war ihr, war mir bewusst. Ist sicher auch dem Anbieter wie auch dessen Versicherer bewusst. Trotzdem ist eine Diebstahlsanzeige Grundvoraussetzung für irgendwelche Leistungen...
Genauso wie beim Finanzamt letztlich Belege Trumpf sind. Und eine Anzeige wäre in einem solchen Fall eben der entsprechende Beleg, dass das "Kapital" weg ist. Und zwar in der Form, dass es dir unrechtmäßig "entwendet" wurde (und du nicht andere Dinge selbst damit getrieben hast)

"Wurde mir geklaut" kann jeder sagen. In der Buchführung gilt halt: BELEGE.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Was möchte das Finanzamt jetzt genau wissen? Ohne Verkauf kein Gewinn der zu versteuern wäre.
Vorabpauschale greift imho nicht bei Kryptowährungen.
Wie wurde das Finanzamt überhaubt über deine Anlage informiert? Seriöse Banken melden automatisch, was ich bei diesem "Anbieter" wohl bezweifle.

Vielleicht will er ja nachweisen, dass er Verlust gemacht hat und daher weniger Steuern zu zahlen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Piak schrieb:
Wie kann man dort überhaupt imaginäres Vermögen verlieren? Ich geh mal davon aus, wie auf jeder anderen Webseite auch gibt es Accounts mit verschlüsseltem Login.
Die Betreiber sind vermutlich abgehauen!
Ergänzung ()

T00L schrieb:
Was möchte das Finanzamt jetzt genau wissen? Ohne Verkauf kein Gewinn der zu versteuern wäre.
Wie wurde das Finanzamt überhaubt über deine Anlage informiert? Seriöse Banken melden automatisch, was ich bei diesem "Anbieter" wohl bezweifle.
T00L schrieb:
Es geht hier darum, dass ich bei Genesis Mining mir Mining Pools angemietet habe die 2 Jahre produziert haben und die Erträge ich auf coinwallet.io geschickt habe, weil man dort mehrere kryptowerte hat halten können! Bevor ich allerdings darauf zugreifen konnte bis sich was angehäuft hat war es weg weil es die Seite nicht mehr gab! Das Finanzamt hatte davon Wind bekommen weil ich eine steuernacherklärung gemacht habe und das u. A. Halt mit erwähnt wurde! Jetzt sagen die, die reine Behauptung dass es die Seite nicht mehr gibt reicht nicht aus! Mein Anwalt meinte sowieso dass alles sehr weit her geholt ist von der Finanzbehörde, da ja auch nie eine Veräußerung stattgefunden gefunden hat, aber um die These zu untermauern, dass es die Seite gab wäre es gut andere geschädigte noch zu finden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben