Vermurkste Nvidia-Treiberinstallation (grund siehe Erstpost) wie fixen, Deinstallation geht nciht

Tamatebako

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
641
Schönen guten Abend!

Schilderung des Problems ist ein bißchen kompliziert, ich fasse mich aber trotzdem diesmal wirklich kurz. Nachdem heute mir zum ersten Mal eine meiner Festplatten (nicht die OS-Festplatte) in meinem Festplattenverbundsystem sich total komplett geschreddert hat (mit der entsprechenden Geräuschkulisse als Nachweis), hat sie dabei aber die Bootpartition meiner OS-Festplatte (Windows 7 Home) beschädigt. Ich habe es nun doch noch endlich für mich nach einem mühsamen Höllenritt geschafft, sie über einen früheren Wiederherstellungspunkt zu reparieren. Problem ist nur, ich hatte, bevor mir die Festplatte abgeschmiert ist, meinen Grafikkartentreiber aktualisiert. Nun ist aber diese Installation durch die Reparatur mittels Wiederherstellungspunkt völlig vermurkst.

Mein Verzeichnis wo ich die Grafikkarteninstallation ausführe sieht so aus:

https://imagizer.imageshack.com/img924/3103/bvcYiR.jpg

Installiert ist aber noch der 457.51, siehe hier und hier.

Nun dachte ich mir. Deinstalliertst einfach den 457.51 und installiertst den 466.11 einfach noch mal.

Das eigentliche Problem ist nun aber, er lässt sich in der Systemsteuerung/Programme deinstallieren einfach nicht deinstallieren. Es tut sich dort absolut nichts, wenn ich deinstallieren aufrufe.

Nun bin durch den heutigen Tag gebranntes Kind, deshalb frage ich hier nach: Soll ich einfach den 466.11 als Admin noch einmal drüberinstallieren? Oder soll ich im abgesicherten Modus versuchen den 457.51 zu deinstallieren. Wenn das nicht klappt, könnte ich auch im abgesicherten Modus Driver-Cleaner.net zur Hilfe nehmen. Oder gibt es noch andere bessere Möglichkeiten? Bitte, bitte helft mir nach dem heutigen Tag, danke im voraus.

PS Zusatzfrage, ja ich weiß gehört nich hier her, da ich aber den abgesicherten Modus erwähnt habe, stelle die Frage: Ich musste um die Boot-Partition zu reparieren, Windows7-Home-Vanilla installieren. Wenn ich beim Booten F8 aufrufe, kann ich auch auswählen, welches der beiden OS ich im abgesicherten Modus starten will? Oder muss ich vorher Vanilla löschen (und reicht da dann wenn ich die Festplatte einfach formatiere? Ich wollte eigentlich erst einmal beide OS behalten, bis ich mir absolut sicher bin, das nach der Reparatur alles einwandfrei funktioniert und keine (weiteren) Probleme mehr auftreten.)
 
DDU im abgesicherten Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS, KnolleJupp, Keine Geduld! und 2 andere
Okay ich danke dir. So werde ich es versuchen. Obwohl ich bei dem Thema Wiederherstellungspunkt seit heute ein wenig Ausschlag bekomme.
 
Zurück
Oben