Vermute Grafikartenproblem 8800 GTX

Ingomeister

Newbie
Habe diese Posting bereits in einem anderen Bereich gepostet. Denke aber, dass dieses nicht so gut gewählt war von mir!

also, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Hab mir dat Game Assassins Creed zugelegt. Hatte es dann installiert.
Tja, und dann ging´s schon los. Alles am ruckeln wie sau und paar sekunden später absturz.

Hatte dann bis in die Nacht hinein noch alles ausprobiert an der Grafikkarte und alles auf minimal gestellt beim game. trotzdem stürzt er nach wie vor ab

Nun gut, dacht ich mir. PC Neuinstallation *grrr* egal, war eh an der Zeit!

Ich alle neusten treiber runtergeladen für BIOS, Grafikkarte, etc. und format c:
Alles schön neu installiert.
Auch dat game.

Aber das problem besteht weiterhin. darüber hinaus hab ich auch Ton-Probleme, sind bei der Wiedergabe immer so kratzer dabei.

Welche Einstellungen sollte ich sonst bei der Grafikkarte machen?
Denke, dass mein System ausreichend ist:

Laut Benchmark 3DMark 06 komme ich auf 9368 Punkte.
Denke das ist zu wenig!

Binwirklich für jede Hilfe dankbar, weil ich echt momentan am verzweifeln bin :freak:

n8

Anhänge

• DxDiag.txt
    DxDiag.txt
    70,1 KB · Aufrufe: 149
  • 11.04.2008.JPG
    11.04.2008.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 185
hab mich zufälig vor ein paar minuten über xfire mit einem kumpel unterhalten, das das gleiche problem hatte. Er hat den neusten betatreiber drauf gemacht dann liefs.

mfg hncam

Hallo! :)

Also es scheint, so, als wenn du ein generelles Problem hättest. Ist das nur bei dem einen spiel so? Oder taucht es noch woanders auf?! 3dMArk 06 haste echt zu wenig points. Zumindest die Points der Graka sind ziemlich wenig. Wie siehts denn mit OCn aus? Ist deine Grake übertaktet? WIe siehts mit deinem Netzteil aus? Ist das in ordnung? Vielleicht hat es nen schuss bekommen und liefert nit mehr genug strom aus....

Allso hab auch die 88GTX und die neusten offizielen forcewaretreiber drauf und keinerlei Probleme.

hncam schrieb:
hab mich zufälig vor ein paar minuten über xfire mit einem kumpel unterhalten, das das gleiche problem hatte. Er hat den neusten betatreiber drauf gemacht dann liefs.

mfg hncam

Ich hab den neuesten treiber drauf: 174.74 (beta)

der_garTen schrieb:

Also es scheint, so, als wenn du ein generelles Problem hättest. Ist das nur bei dem einen spiel so? Oder taucht es noch woanders auf?! 3dMArk 06 haste echt zu wenig points. Zumindest die Points der Graka sind ziemlich wenig. Wie siehts denn mit OCn aus? Ist deine Grake übertaktet? WIe siehts mit deinem Netzteil aus? Ist das in ordnung? Vielleicht hat es nen schuss bekommen und liefert nit mehr genug strom aus....

Hab eben mal crysis installiert. Da ist das Problem noch heftiger. Komme da noch nicht einmal durch den EA Vorpsann durch, dann ruckelt wie sau. Hatte nebenbei Taskmanager laufen, der zeigte mir ne 100% CPU Auslastung an während das Spiel lief.
Hab aber Crysis schon durchgespielt letztes Jahr auf dem selben PC. Da lief alles wunderbar!

Bei Assassins creed sieht der verlauf bei taskmanager so aus:

Anhänge

• screen taskmanager.JPG
    screen taskmanager.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
der_garTen schrieb:

Grake ist nicht übertaktet, sieht man in meinem profil von SYSPROFIL!

Wegen Netzteil keine Ahnung. Is ja LC Power, also kein gutes.
Wie finde ich den heraus, ob´s noch genug Strom liefert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben