Ich verstehe nicht, dass hier schon wieder alle auf Israel zeigen und laut "Terrorismus" schreien!
Versetzt euch doch bitte mal in die Lage Israels.
Israel ist nicht mal halb so groß wie Bayern und ein paar hundert Kilometer weiter exisitiert ein Staat, der an einer Bombe baut, welche dieses Land mit EINEM EINZIGEN TREFFER komplett vernichten würde.
Dieses Land ein paar hundert Kilometer weiter, der Iran, baut nicht nur diese Bombe, sondern sagt auch noch ÖFFENTLICH, dass sie diese Bombe gegen Israel anwenden wollen, da Israel immer wieder im Krieg mit anderen Muslimen ist. (Denkt mal daran, wie sich die Muslime z.B. im Irak oder Afghanistan gegenseitig bekämpfen! Schlimmer als die Christen damals in Nordirland! Aber das stört den Iran nicht)
So jetzt stellt euch bitte vor, ihr wohnt in einem Land, welches theoretisch innerhalb der nächsten Monate komplett ausradiert werden könnte. Das heißt ihr, eure Familie, eure Kinder, eure Freunde, alles was ihr liebt und was ihr als Heimat bezeichnet, wäre Tot oder auf Jahrzehnte nicht mehr bewohnbar, was würdet ihr von euren Politikern verlangen?
Würdet ihr von ihnen verlangen große Diplomatische Beziehungen aufzubauen, die mit Vertretern des Irans Smalltalk machen, oder würdet ihr verlangen, dass die Regierung aktiv handelt?
Wenn ich ehrlich bin, würde ich, wenn ich mich in die Lage eines Israelis hineinversetze sogar einen aktiven Militärschlag akzeptieren! Der würde kaum gegen die Zivilbevölkerung gehen, sondenr "nur" gegen die Atomanlagen, der iranische Atomschlag hingegen würde die Zivilbevölkerung eines kompletten Landes auslöschen.
Das Manipulieren von Zentrifugen mit Suxnet war brilliant, da kein Mensch zu schaden kam und man trotzdem unglaublich viel Zeit gewonnen hat, den Iran zur Einsicht zu bringen.
Jede dieser Virus-Aktionen ist ein Versuch um einen aktiven Militärschlag drum herum zu kommen und dadurch zu begrüßen.
Die Iraner sind hier nicht die Opfer, wie Herr Grass es ausgedrückt hat. Israel reißt sich nicht darum den Iran zu zerstören. Umgekehrt reißen sich aber die Iraner darum Israel komplett auszulöschen.
Denkt mal darüber nach!
Edit: @Eye of the Tige: So sehe ich das auch. Die Leute hier denken viel zu wenig nach, bevor sie ihre Sinnesergüsse in die Tastatur hacken. So etwas ist immer ein zweischneidiges Schwert. Natürlich sind die Methoden der USA mit Folter etc. nicht unbedingt überragend, aber den Drecksjob will sonst niemand machen!