Vermutlich defektes Aorus X570 Ultra

Harrdy

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
348
Hallo Zusammen,

wie läuft das bei Caseking generell mit dem Austausch von defekter Hardware? Habe am Freitag meine Lieferung mit 3700x sowie Aorus X570 Ultra bekommen. Leider war der Spaß nur von kurzer Dauer und bereits bei der Installation von Windows war es vorbei. Das System ging aus und startet nicht mehr. Nach viel hin und her habe ich sämtliche Komponenten abgesehen von Mainboard einmal getauscht aber der Fehler ist immer der gleiche geblieben. Ich gehe also stark davon aus das ein defekt des Mainboards vorliegt.

Ich kenne es von anderen Shops das dort Hardware oft zum Hersteller via RMA eingeschickt wird und dies dann 4-8 Wochen dauert. Um ehrlich zu sein wär mir dies zu lang und ich würde das Mainboard falls dies so laufen würde lieber per Fernabsatzgesetzt einfach zurückgeben und neu Bestellen. Ansonsten würde mir eine Reparatur sofern dies bei Mainboards überhaupt gemacht wird oder ein 1:1 austausch lieber sein.

Habe auch mal auf der Homepage von Caseking das Kontaktformular ausgefüllt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob dies ans richtige Thema geschickt wurde. Das ist der Grund wieso ich auch hier mal nachfragen wollte um dies möglichst schnell abwickeln zu können.

https://www.computerbase.de/forum/threads/aorus-x570-ultra-3700x-cpu-led.1881530/
 
Hallo Harrdy,

bitte nutze einfach unser Widerrufsformular, um eine kostenlose Paketmarke zu beantragen:
https://www.caseking.de/widerrufsformular

Du befindest dich innerhalb der Widerrufsfrist, weshalb du hier nicht zwingend eine RMA durchführen musst, wobei wir das Board in diesem Fall auch dann direkt austauschen würden (sofern es lagernd ist!). Ich kann das bei einer RMA nur nicht vorab versprechen, da wir die zurückgesandte Ware erst selber begutachten müssen, um eine finale Entscheidung zu treffen.

Bitte gib in den Kommentaren des Widerrufsformulars unbedingt an, dass das Board defekt ist und leg deiner Rücksendung eine kurze Notiz bei. Du bekommst dann dein Geld zurück oder kannst die Gutschrift mit der Bestellung eines neuen Boards verrechnen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Vielen Dank @Caseking-Mike , ist alles bereits wieder schön sauber verpackt. Warte dann nur noch auf den Rücksendeschein der vermutlich erst wieder Werktags ausgestellt wird. Sobald das erledigt ist kann ich das Board zurückschicken.

Was ist jetzt die unkomplizierte Art an ein neues Board zu kommen? Den Rückversand gar nicht erst Abwarten und direkt ein neues Bestellen? Bei Rückerstattung des Geldes wäre dies ja scheinbar die einfachste Art? Oder soll ich den Rückversand des Boards + Prüfung erst abwarten?

Habe leider beim Widerrufsformular angegeben eine Gutschrift aufs Kundenkonto haben zu wollen. Mir ist jetzt erst danach gekommen das eine Rückabwicklung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel sinnvoller gewesen wäre da ich dann direkt neu bestellen könnte. Will ungern jetzt hals über Kopf ein neues Board bestellen um dann 300€ auf dem Kundenkonto zu haben welches vermutlich nicht in Bar ausgezahlt werden kann. :confused_alt:

Und nein @BlackNinja2019 , wie in dem oben verlinkten Thread steht. Das Board hatte einmal gebootet und das Bios ging auf. Habe XMP aktiviert gespeichert und wollte Windows 10 installieren. Als ich dann die Windowsinstallation gestartet habe und den Datenträger ausgewählt hatte ging der PC aus und seither leuchtete nur noch die CPU LED auf dem Board. Alle möglichen versuche mit alternativem Netzteil , Ram, CPU sowie neuem Bios das via Q-Flash Plus ohne CPU/RAM/GPU installiert wurde brachten keine Lösung. Kein Post-Screen Bild sondern nur nen schwarzer Bildschirm und dauerhaft leuchtenden CPU Debug LED. Auch die auf dem Board befindliche RGB Beleuchtung wo ein Teil der Kühlkörper beleuchtet wird bleibt dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Harrdy schrieb:
Was ist jetzt die unkomplizierte Art an ein neues Board zu kommen? Den Rückversand gar nicht erst Abwarten und direkt ein neues Bestellen? Bei Rückerstattung des Geldes wäre dies ja scheinbar die einfachste Art? Oder soll ich den Rückversand des Boards + Prüfung erst abwarten?

Eine sofortige Neubestellung wird zumindest am schnellsten gehen.

Harrdy schrieb:
Habe leider beim Widerrufsformular angegeben eine Gutschrift aufs Kundenkonto haben zu wollen.

Schick mir mal eine PM mit deiner Kundennummer und deinen Bankdaten, dann überweisen wir dir den Betrag nach Abschluss des Widerrufs wieder auf dein Bankkonto (sofern du mit Vorkasse gezahlt hast).

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben