Hallo Zusammen,
wie läuft das bei Caseking generell mit dem Austausch von defekter Hardware? Habe am Freitag meine Lieferung mit 3700x sowie Aorus X570 Ultra bekommen. Leider war der Spaß nur von kurzer Dauer und bereits bei der Installation von Windows war es vorbei. Das System ging aus und startet nicht mehr. Nach viel hin und her habe ich sämtliche Komponenten abgesehen von Mainboard einmal getauscht aber der Fehler ist immer der gleiche geblieben. Ich gehe also stark davon aus das ein defekt des Mainboards vorliegt.
Ich kenne es von anderen Shops das dort Hardware oft zum Hersteller via RMA eingeschickt wird und dies dann 4-8 Wochen dauert. Um ehrlich zu sein wär mir dies zu lang und ich würde das Mainboard falls dies so laufen würde lieber per Fernabsatzgesetzt einfach zurückgeben und neu Bestellen. Ansonsten würde mir eine Reparatur sofern dies bei Mainboards überhaupt gemacht wird oder ein 1:1 austausch lieber sein.
Habe auch mal auf der Homepage von Caseking das Kontaktformular ausgefüllt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob dies ans richtige Thema geschickt wurde. Das ist der Grund wieso ich auch hier mal nachfragen wollte um dies möglichst schnell abwickeln zu können.
https://www.computerbase.de/forum/threads/aorus-x570-ultra-3700x-cpu-led.1881530/
wie läuft das bei Caseking generell mit dem Austausch von defekter Hardware? Habe am Freitag meine Lieferung mit 3700x sowie Aorus X570 Ultra bekommen. Leider war der Spaß nur von kurzer Dauer und bereits bei der Installation von Windows war es vorbei. Das System ging aus und startet nicht mehr. Nach viel hin und her habe ich sämtliche Komponenten abgesehen von Mainboard einmal getauscht aber der Fehler ist immer der gleiche geblieben. Ich gehe also stark davon aus das ein defekt des Mainboards vorliegt.
Ich kenne es von anderen Shops das dort Hardware oft zum Hersteller via RMA eingeschickt wird und dies dann 4-8 Wochen dauert. Um ehrlich zu sein wär mir dies zu lang und ich würde das Mainboard falls dies so laufen würde lieber per Fernabsatzgesetzt einfach zurückgeben und neu Bestellen. Ansonsten würde mir eine Reparatur sofern dies bei Mainboards überhaupt gemacht wird oder ein 1:1 austausch lieber sein.
Habe auch mal auf der Homepage von Caseking das Kontaktformular ausgefüllt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob dies ans richtige Thema geschickt wurde. Das ist der Grund wieso ich auch hier mal nachfragen wollte um dies möglichst schnell abwickeln zu können.
https://www.computerbase.de/forum/threads/aorus-x570-ultra-3700x-cpu-led.1881530/