Hallo,
Ich habe folgende Komponenten in meinem PC verbaut:
NT: be quiet Pure Power 530W ATX (BN106)
MB: Gigabyte GA-770TA-U3
CPU: AMD Phenom II 955 (C3)
RAM: G.Skill 4GB Kit RipJaws PC3-10667 DDRe-1333 CL7
Graka: HIS HD 5770 1024MB
Mein Problem ist, dass mein PC zurzeit immer nach einer halben Stunde abstürzt. Danach lässt er sich nicht neu starten. Wenn ich meinen Netz Schalter aus schalte, lässt er sich manchmal nach einer gewissen Zeit wieder starten, stürzt aber nach ca. Der gleichen Zeit wieder ab.
Beim ab stürzen wird erst der Bildschirm schwarz, bevor die Lüfterdrehzahl mal hochdreht oder verringert wird, bevor nach 2-3s alles dann vollständig aus geht.
Meine Vermutung war, dass es ein Problem des Netzteils sein könnte. Da wenn ich beispielsweise den Netz Schalter anlasse, der PC garnicht mehr startet.
Vielen dank und liebe grüße
ebi
PS: falls ich wichtige Infos vergessen habe, sorry, werde ich dann nachliefern
Ich habe folgende Komponenten in meinem PC verbaut:
NT: be quiet Pure Power 530W ATX (BN106)
MB: Gigabyte GA-770TA-U3
CPU: AMD Phenom II 955 (C3)
RAM: G.Skill 4GB Kit RipJaws PC3-10667 DDRe-1333 CL7
Graka: HIS HD 5770 1024MB
Mein Problem ist, dass mein PC zurzeit immer nach einer halben Stunde abstürzt. Danach lässt er sich nicht neu starten. Wenn ich meinen Netz Schalter aus schalte, lässt er sich manchmal nach einer gewissen Zeit wieder starten, stürzt aber nach ca. Der gleichen Zeit wieder ab.
Beim ab stürzen wird erst der Bildschirm schwarz, bevor die Lüfterdrehzahl mal hochdreht oder verringert wird, bevor nach 2-3s alles dann vollständig aus geht.
Meine Vermutung war, dass es ein Problem des Netzteils sein könnte. Da wenn ich beispielsweise den Netz Schalter anlasse, der PC garnicht mehr startet.
Vielen dank und liebe grüße
ebi
PS: falls ich wichtige Infos vergessen habe, sorry, werde ich dann nachliefern