Hallo an alle,
ich kämpfe ja seit letztem Jahr schon - bisher nur bei Regen - mit vielen FEC-Fehlern. Es heißt ja immer, diese kam man ignorieren, ist wohl scheinbar doch nicht so.
Jetzt haben wir schönes Wetter und trotzdem sind von gestern früh bis heute Früh 2 Uhr in ca. 20 Stunden auf Uploadseite ca. 90000 FEC-Fehler aufgelaufen. Für ASSIA scheinbar doch zu viel, der Upload ging jetzt runter...
Auf Downloadseite waren es keine 100 FEC, CRC Down und Up in den 20 Stunden kein einziger...
vorher:
292030/46720 (SNR Down 9-10 db, Up 9-10 db),
seite heute Früh 2 Uhr:
sind es 292030/42460 (SNR Down 9-10 db, Up 13 db)
Empfangsrichtung
Senderichtung
Leitungskapazität
kbit/s
340332
51485
Aktuelle Datenrate
kbit/s
292030
42460
Min Effektive Datenrate
kbit/s
292036
42453
Morgen kommt jetzt ein Techniker, was auch immer dieser tun wird... wegen der Drosselung (die angeblich lt. Mitarbeiter am Telefon aber nicht stattgefunden hat, das würde er sehen) konnte der Techniker am Telefon nicht viel machen, weil das noch im Rahmen ist, aber ich habe auch immer wieder das Problem, dass der Sync zwar steht, aber ich keine IP-Adresse zugewiesen bekomme. Nach einem nochmaligen Routerneustart bekomme ich dann eine IP. Das konnte ich mit zwei Routern testen... am Gerät kann es dann eigentlich nicht liegen.
ich kämpfe ja seit letztem Jahr schon - bisher nur bei Regen - mit vielen FEC-Fehlern. Es heißt ja immer, diese kam man ignorieren, ist wohl scheinbar doch nicht so.
Jetzt haben wir schönes Wetter und trotzdem sind von gestern früh bis heute Früh 2 Uhr in ca. 20 Stunden auf Uploadseite ca. 90000 FEC-Fehler aufgelaufen. Für ASSIA scheinbar doch zu viel, der Upload ging jetzt runter...
Auf Downloadseite waren es keine 100 FEC, CRC Down und Up in den 20 Stunden kein einziger...
vorher:
292030/46720 (SNR Down 9-10 db, Up 9-10 db),
seite heute Früh 2 Uhr:
sind es 292030/42460 (SNR Down 9-10 db, Up 13 db)
Empfangsrichtung
Senderichtung
Leitungskapazität
kbit/s
340332
51485
Aktuelle Datenrate
kbit/s
292030
42460
Min Effektive Datenrate
kbit/s
292036
42453
Morgen kommt jetzt ein Techniker, was auch immer dieser tun wird... wegen der Drosselung (die angeblich lt. Mitarbeiter am Telefon aber nicht stattgefunden hat, das würde er sehen) konnte der Techniker am Telefon nicht viel machen, weil das noch im Rahmen ist, aber ich habe auch immer wieder das Problem, dass der Sync zwar steht, aber ich keine IP-Adresse zugewiesen bekomme. Nach einem nochmaligen Routerneustart bekomme ich dann eine IP. Das konnte ich mit zwei Routern testen... am Gerät kann es dann eigentlich nicht liegen.
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