Meine Glaskugel ist mir vorhin runtergefallen, aber ich schieße mal ins Blaue:
Wenn du dir die Belegung von TIA568 A/B anschaust, wirst du feststellen, dass die Adern nicht der Reihe nach aufgelegt werden. Das Paar "orange" (A) bzw. das Paar "grün" (B) wird auf Adern 3+6 gelegt. Ohne die Ziffern, von denen du sprichst, gesehen zu haben, vermute ich mal, dass dem einfach Rechnung getragen wurde und die 3+6 gruppiert wurden (zB 12364578).
Der Kabeltester prüft prinzipiell nur ob die Leitungen 1:1 durchkontaktiert sind - ungeachtet etwaiger Farbcodes. Du kannst auch nach FX1-Farbschema auflegen und 1-4 farbig bzw 5-8 weiß anklemmen solange du es an beiden Enden identisch machst. Gibt der Kabeltester sein ok, dann ist zumindest elektrisch erstmal alles in Butter - wobei die 5€ Tester nur durchklingeln und keinerlei Rückschlüsse auf die Güte der Verbindung ermöglichen. Dafür bräuchte man Profi-Equipment, das noch Widerstände, Frenquenzverhalten und so'n Zeug testet.
In deinem Fall kann es durchaus auch ein Software-Problem sein. Aber da du dich in keinster Weise dazu äußerst was denn nicht funktioniert, kann man dir da auch nicht helfen.