Vernetzung PC und Heimkino

Daskubda

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB Community,

wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, möchte ich gerne meine Anlage mit meinem PC verkuppeln, dass ganze aber so, dass ich Internetradio hören kann.

Zum PC: Als OS liegt Win7 64 Bit vor, angeschlossen is er an einem Speedport W701 V.
Zur Anlage: Leider sind meine Vorstufe und mein TV nicht mehr so ganz aktuell. Beide besitzen also Kein Netzwerkanschluss... ABER mein Bluray Player (Denon 2012UD) hat ein Ethernetanschluss.(keine WLAN)

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte gern Audio + Video streamen dabei aber noch Internetradio hören. (nicht gleichzeitig) Alles sollte ohne Kabel funktionieren also per WLAN...

Meine Idee jetzt wären ein Internetradio baustein für die Hifianlage mit
WLAN. Dann würde aber das AV streaming ausbleiben....

Idee 2: Kauf eines Sonos Gerätes welche mir von einem Freund empfohlen wurde. Es würde alles per WLAN laufen allerdings keine Videowiedergane oder? Zur Steuerung würde ich dann mein Andriod nutzen...

Idee 3 Meinen Destop PC als NAS fungieren lassen, aber wie spiele ich dann die Dateien an meiner Anlage bzw. TV ab bzw. läuft das dann mit dem Internetradio???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin ratlos :)

Ich wäre auch bereit mal mit jemanden am Telefon zu quatschen...

VG Daskubda

Du brauchst auf jeden Fall irgendwas an "Gerät" was die Dateien oder Streams abspielt...
Ich glaube die simpelste Version in diesem Fall wäre ein Netbook...
Per Klinke an die Stereoanlage, ne Version mit HDMI an den TV und fertig ist's...

Alternativ geht sicherlich auch ein WLAN Radio für die Stereoanlage und noch nen WD Live TV mit USB Netzwerkadapter und entsprechendem Mod...

Gruß
FalconTR

Hi danke erstmal für die schnelle Antwort, Mein Denon kann ja alles abspielen bis auf das Internetradio...

Netbook bzw. ein extra NAS finde ich persönlich unnötig da bei mir alles in einem Raum steht somit könnte ich doch den Desktoppc nutzen oder???

Dann nim nen langes HDMI Kabel...

Zurück
Oben