Vernünftigen HD+ Sat-Reciver oder doch neuen Fernseher mit tuner und CI Schacht?

Polakmasterr

Lieutenant
Moin,

derzeit besitze ich ein Humax HD-Fox HD+ Tuner und ein Sony KDL-40D3000 und dieses betreibe ich per Sateliten Anlage auf dem balkon!

https://www.google.com/search?q=Humax+HD+fox&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official

http://www.sony.de/support/de/product/KDL-40D3000/specifications

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-TV-Sony-KDL-40D3000-1680581.html

Mein problem ist das ich HD+ haben möchte aber ich mir keine karte für mein altes Gerät kaufen möchte da es 2-3minuten braucht bis es Läuft!

Jetzt wollte ich mir ein Neues Gerät hohlen aber wenn ich so überlegt hab wieder 100€ auszugeben und wieder Müll bekomme aber das will ich auch nicht und ein Gutes gerät wie das Coolstream Neo2 ist mir etwas zu Teuer und da wollte ich Fragen ob es nicht Schlauer wäre einen Neuen Fernseher und über den dann per CI+ Modul dann TV zu gucken!?

Wäre das möglich?
Wird dazu die Sateliten anlage gebraucht?
Welcher Fernseher wäre zu Empfehlen?
Von meinen Augen bis zum jetzigen TV besteht eine reichweiote von genau 3 metern!

Mein vater hat derzeit den hier https://www.google.com/search?q=lg+42lw5500&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official und ich find den so mega!!!! einfach ein perfekter TV!

Ich bedanke mich!

wieso kaufste zb nich einfach ein CI+ Modul mit HD+ Karte? Dann bist du flexibel auch wenn du später einen anderen TV holst. Falls dein jetziger TV kein CI+ Schacht hat gibts ja bestimmt Receiver wo du das CI+ Modul reinstecken kannst

HD+ gibt es nur über DVB-S(2). Es gibt aber im Kabel andere Wege HD zu sehen (www.hdhdhd.de für infos)

DVB-S besitze ich!

Ja in dem jetzigen habe ich ja die karte und kann nen CI+ reinstecken aber das gerät ist ja fürn Hintern da es zu langsam ist!

was brauche ich den um S2 am ende des kabels hier im Zimmer zu bekommen?

Tv, die kosten doch beide 699!? deiner sogar noch mit 40€ versand ;)

mh komisch bei mir steht 577. Ja ok bei dritten. Hätte amazon auswählen sollen

Für DVB-S2 benötigt man von der Sat-Infrastruktur nichts neues. Das ist einzig und allein Sache des Tuners. Wenn du also vorher DVB-S empfangen hast ist deine Schüssel, LNB und KAbel bereits OK :)

ok, dachte man braucht wieder extra nen Teil für die Antenne!

Also kann ich mir den TV kaufen und das Ci+ Model und schließe mein DVB-s an und hab dann DVBs2?

genau, achte bei der TV wahl aber explizit dass ein DVB-S(2) tuner dabei ist

ok, mal sehen ob ich meinen alten LCD los werd!

Wenn du nicht den Restriktionen von HD+ unterlegen sein willst, dann kauf dir nen CAM Modul. Dann kannste wenigstens auch Sendungen aufnehmen und vor- und zurückspulen wie du lustig bist und all sowas. Auch Sky Aufnahmen sind dann kein Problem mehr ohne Sky Receiver.

Verstehe ich jetzt nicht ganz!

Dann lies dich darin mal ein.
HD+ hat so einige Einschränkungen denen du unterliegst. Mit CAM Modulene ben nicht mehr

Das die Aufnahme funktion nicht etwas mit dem TV bzw reciver zu tuen?

Öhm...indirekt.
Wenn du einen HD+ Receiver hast und da ne Festplatte anschließt, dann kannst du alle HD Programme (meist) ohne Probleme aufnehmen. Außer Sky natürlich, dafür brauchste nen HDD Receiver von denen.
Also aufnehmen, kein Problem. Nur versuch dann mal die Werbung zu überspringen. Du wirst merken....es geht nicht!

Ich weiß jetzt nicht wie das ist, wenn du die HD+ Karte direkt mit deinem TV nutzt. Geht das überhaupt? Ich glaube nicht ein TV hat so nen Kartenslot nur für die HD+ Karte. Du brauchst dann zwingend noch ein CI Modul. Nur wie es dann mit Aufnahmen aussieht...keine Ahnung. Die TVs sind ja nicht HD+ Zertifiziert.

ich habe den CI+Schacht und dazu das CI+ Modul + karte. Wenn ich ne HDD an den TV dranschließe kann ich eig aufnehmen!

ja mit Modul, ok. Dann sollten die Aufnahmen auch gehen. Sky kann man dann aber meine ich, trotzdem nicht aufnehmen, auch wenn du ein Modul von Sky hast.

Trotzdem ist HD+ bei Aufnahmen der reinste Beschiss!

Zurück
Oben