Vernünftiger Ersatzakku für MacBook White (Early 2008) gesucht

autoshot

Admiral
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.752
Hallo zusammen,

mir wurde kürzlich ein weißes 2008er MacBook "vererbt", welches ich nun gerne für meine Mama herrichten würde. Eine 160GB SSD und 3GB Ram sind bereits eingebaut und OSX Mountain Lion läuft soweit gut, das einzige was jetzt noch fehlt ist ein vernünftiger Ersatzakku (das Originalteil macht keinen Mucks mehr). Eine kurze Recherche bei Amazon und eBay hat leider kein eindeutiges Ergebnis diesbezüglich gebracht (die einen waren begeistert von den Ersatzakkus, bei anderen wären die Teile fast explodiert). Entsprechend wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass jemand von euch einen "Geheimtipp" für mich hat :)
Konkret suche ich: einen passenden Ersatzakku für ein MacBook White (Early 2008), der idealerweise nicht mehr als 40€ inkl. Versand kosten sollte und zumindest die nächsten 2-3 Jahre durchhält ohne sich aufzublähen, zu explodieren oder signifikant an Kapazität zu verlieren. Weiß da jemand was?

lg autoshot
 
Aus eigener Erfahrung bei Thinkpad-Ersatz Akkus kann ich dir allgemein sagen, dass selbst persönliche Erfahrungen mit einem Hersteller oder Modell nicht immer nützlich sind, weil Hersteller von OEM-Akkus nicht immer dieselben Zellen und Fertiger verwenden, sondern oft auch "nur" umlabeln etc.
Da ist eine Pauschale Aussage schwierig.
​Eine andere Möglichkeit wäre, ein nicht mehr funktionsfähiges MacBook zu ersteigern, bei der bspw. der Bildschirm kaputt ist, der Akku aber noch ok ist...
 
So also es ist jetzt ein Akku von Lavolta geworden. So ein defektes MacBook zu kaufen hab ich mir auch schon überlegt, allerdings ist dann natürlich immer die Frage wie frisch der Akku ist (wenn er denn überhaupt dabei ist und nicht getrennt verkauft wird...) und da hol ich mir lieber so ein Ersatzteil für 40€ und hoffe, dass er einigermaßen was taugt.
 
Zurück
Oben