Vernünftiges Fernsehen über Fire TV o.ä.

Kappoggo

Banned
Hallo zusammen,
bei meiner neu bezogenen Wohnung wurde im Haus vor kurzem das Fernsehen "modernisiert".
Alte Sat-Anlage raus und dafür Vodafone-Kabel verlegt. Stinknormales Werbefernsehen kostet jetzt 10€ statt vorher nix.
Modernisierung am Arsch...

Hab nen günstigen Samsung TV der kein Jahr alt ist und mit dem ich über die Apps dann auch Zugriff auf Mediatheken und Live-TV der öffentlich-rechtlichen habe.
Ist aber mega umständlich weil es da hin ewig dauert und sich der Fernseher das zuvor gesehene Programm nicht merkt.
Ablegen auf einer Taste bzw. eine "Sendernummer" vergeben ist auch nicht möglich.

Hab mir dann mal nen Fire TV Stick geholt. Damit geht es zwar besser weil flüssiger und er merkt es sich auch, aber ist trotzdem ein Krampf im Vergleich zum gewohnten Komfort über einen Receiver.

Gibt es denn keine Möglichkeit zu vertretbaren Kosten auf dem Fernseher fernsehen mit dem gewohnten Komfort zu streamen?
Ich zahl keine 10€ im Monat für Werbefernsehen und hab auch kein Bock auf die lahme Navigation über das Steuerkreuz der Fernbedienung.

Zattoo und Waipu hab ich nicht getestet. Kostet ja auch jeden Monat.

Wenn die 10 € für Zattoo nicht "vertretbar" sind, sehe ich keine andere Lösung außer der einmaligen, aber relativ hohen Investition dir deine eigenen SAT-Schüssel anzuschaffen (sofern du die irgendwie montieren kannst)

Geizige Leute könnten sich jeden Monat ein Probeabo holen.

Es gibt für dich wohl nur eine Möglichkeit: Verzicht auf "Werbefernsehen". Ohne Kosten in irgendeiner Form wirst du den "Komfort" der Sat-Anlage nicht wiedererlangen.
Außer du kannst selber eine Schüssel anbringen. Ich gehe allerdings davon aus, dass der Vermieter dir das verbieten wird und du im Zweifel nur die Möglichkeit hättest, auf einem Balkon die Schüssel an einem Ständer zu befestigen ohne ins Mauerwerk zu gehen.

Interessant ist halt: Im Titel redest du von "vernünftigen Fernsehen" und im Beitrag schreibst du, dass du für "Werbefernsehen" nicht zahlen willst. Außer über Sat gibt es dein "Werbefernsehen" aber nicht kostenlos.

Viel haben wollen, aber nichts für zahlen.....das sind eh die Besten!

Zattoo haben wir auch - ist für 10 Euro im Monat echt ok. Viele Programme, viel Full-HD, Aufnahmefunktion, App läuft gut auf dem Firestick, Bedienung ist für mich ohne Stress... verstehe das Problem jetzt nicht wirklich. Ansonsten möchtest Du ja vor allem Komfort - der kostet nun halt auch was.

"Nebenan" bei mydealz gibt es recht regelmäßig Deals z.B. für waipu.
Vodafone selbst hat auch TV im Portfolio. Als KombiAngebot / GigaKombi o.ä. auch ne Alternative.
DVB-T2 hat auch ein paar Free-TV Sender dabei und würde nur einmalig kosten...

Es gibt auch jetzt von der Telekom die MagentaTV App, kostet keine 10 € sondern 7,95 €, und enthält neben den Live-Sendern, die wohl auch in besserer Qualität als Waipu oder Zattoo, noch die Megathek mit vielen Serien usw.

Mit "vernünftig" Fernsehen im Titel war vielmehr die Bedienung gemeint.
Mir ist Fernsehen halt nix Wert bei dem ganzen Schrott zumal es werbefinanziert ist.

Ich schaue relativ wenig und zappe eher mal und der Fernseher läuft nebenbei.
Hauptsächlich dann Welt, N-TV, ZDF-Info. Aber auch mal ZDF. Sonst fast nix.
Sehe es nicht ein für etwas wo ich schon immer ohne weitere Kosten genutzt habe zu zahlen und das ganz ohne irgendeine Mehrleistung.

Das tolle ist das Internet übers TV-Kabel noch nicht geht. Hab deshalb 1&1 und da zwar auch Digital-TV mit drin aber das ist am Fernseher nicht nutzbar und ne TV-Box von denen kostet auch wieder.
Scheint wohl unlösbar zu sein.
Einfach super wenn sich Hausverwaltung und Vodafone ins Bett legen und modernisieren. Haben beide was von.

Mal die Joyn App nutzen?
Die werbung ging mir so derart auf die Nüsse das ich das mal getestet habe.
Kostet nix, Ich hab maximal einmal externe Werbung vor start des Programms, und die gänigen Sender sind alle vorhanden.

Diverse einbußen muss man halt hinnehmen wenn man es kostenlos haben will.

So kleines Update. Nutze jetzt schon ne Weile den Fire TV Stick in Kombination mit der 1&1 Digital-TV-App.
Es braucht nen paar Sekunden bis man im Menü ist und dann muss ich die App auswählen, aber danach ist es so komfortabel zu bedienen und einzurichten wie das bisher gewohnte Fernsehen über Sat.
Das ganze ohne exorbitant hohe Kosten für werbefinanziertes Fernsehen. Ich sag nur fu Vodafone.

Zurück
Oben