Vernünftiges Headset für 30+-€

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Hallo die CBler,
ich hoffe ich nerve jetzt mit meinem Thread niemanden, aber ich habe schon viel gesucht und doch nicht die nötigen Infos gefunden.

Also in der Vergangenheit sind bei mir überdurchschnittlich viele Headsets kaputt gegangen. Das waren alle iwelche die bei Media Markt zu kaufen waren von 10-30€ ungefähr. Während sich die ersten Headsets auf Grund meines Drehstuhl-des-Todes strangulierten habe ich bei den anderen dann viel mehr Acht gegeben.
Aber nichtsdestotrotz geht bei dem einen die eine Hörmuschel kaputt, beim anderen schmiert das Mikro ab und so weiter und so fort.
Von daher soll mein folgendes Headset folgende Eigenschaften besitzen:
- Auf jeden Fall Langlebigkeit!
- Stereo
- Ohr-Umschließend und halt Kopfbügel (oder wie das heißen soll, auf jeden kein Nackenbügel)
- Geringen Druck auf die Ohren, soll halt einfach angenehm sein auch wenns mal mehrere Stunden durchgehend anhaftet
- ein Mikrofon was schön klar die Sprache wiedergibt
- natürlich nen vernünftige Qualität was den Sound betrifft

Preis halt wie gesagt um die 30€uronen. Da ich aber nicht all zu viel Ahnung von Headsets hab und ihr mir die Vorteile von Hochwertigen Headsets empfehlen könnt, dann darfs auch um die 50€ sein.

Von daher wäre es echt super wenn mir jemand ne Empfehlung geben könnte, vll auch aus eigener Erfahrung.

PS:
Brauch ich für wirklich gute Headsets auch ne Soundkarte oder sind die onBoards heute großteils auch für höherwertige Headsets ausreichend?

Thanks in advance!

Hallo Na_Dann_Ma_GoGo,

das PC131 ist NICHT ohrumschließend. Hatte ich auch ein paar Jahre. Nachteile:

- durch fehlendes Polster hatte ich Abrücke vom Bügel auf der Pläte :)
- nach ein paar Jahren ausgeleiert und rutschte beim vornüberbeugen vom Kopf.

Habe jetzt das PC161 von Sennheiser - beim Alternate Zack günstig abgeschnappt.

Das PC151 ist aber auch schon ohrumschließend und hat Kopfpolsterung.

Von der Soundquali und Verarbeitung gibts wohl wenig Kritik bei Sennheiser.

Gruß Ikaruga.

Ich habe das Creative HS-900 und bin damit sehr zufrieden.
Leicht, gute Quali, super Klang und bis auf das nicht abnehmbare Mikrofon einfach top.

Jo, würde ich auch!
Das HS-900 ist nirgends mehr leiferbar.
Das Fatality scheint dem HS-900 sehr ähnlich zu sein.

Wenn du 10€ drauflegst könnte ich dir das Plantronics Audio 370 empfehlen.
Es fühlt sich sehr leicht auf dem Kopf an und drückt nirgends.
Sound und Sprachqualität ist top in der Preisklasse, wie man es von Plantronics gewohnt ist.

Bei Amazon für 41€.

Ich rate vom Fatal1ty-Heeadset ab. Es ist nicht ohrumschließend, sondern ohraufliegend und drückt etwas und wird so zum Verhängnis. Deshalb auch der Name...;)
Wobei, es geht, wenn man es sehr groß einstellt.

Abgesehen davon würde es ganz gut auf die Anforderungen passen. Ich penne des öfteren ein, wenn ich es auf habe, weil ich im Bett noch Filme, Serien oder so anschaue. Dann schlafe ich drauf, aber es macht ihm nichts aus.
Sound ist auch in Ordnung, das Mikrofon sehr gut und abnehmbar ist es auch noch.

Uuui,
ist einfach toll wie schnell hier immer die Antworten purzeln^^

Vielen Dank schon mal an alle. Ich geh mal die ganzen Vorschläge durch und poste danach, denn das kann etwas dauern ;)

Edit:
So bin mal alles etwas genauer durchgegangen und tendiere jetzt zum Fatal1ty Pro Series Gaming Headset.
Da ich mir um den 20. Juni bei Hardware.de nen pc zusammenstellen werde, kann ich das da gleich mit bestellen für ca. 26,50€.
Hoffe halt nur dass es nicht zu sehr drückt und ganz vll meine Ohren ganz umschließen kann =) ach und das es mal hält^^

Also nochma nen Dankeschön für die Hilfe :schaf:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben