Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand Empfehlungen für ein hochwertiges und gutes Panzerglas für mein iPhone 14 ?
Sollte am liebsten das ganze Display ausfüllen also ohne diese Aussparung für Face ID und lange lange halten,
weiß nicht ganze welche Marken und Modelle langlebig sind. Jemand Tipps ?
Es gibt da so 2-3Fabriken, die so produkte herstellen und hunderte marken die sie verkaufen. Am ende ists alles der gleiche brei.
Sie sind alleso langlebig, wie sie nicht auf einen Stein fallen
Nimm das günstigere. @madmax2010 hat recht, nämlich unterscheiden sich die Gläser nicht wirklich. Kommen vermutlich aus der selben Fabrik. Bei Spigen etc. zahlst du hauptsächlich einen Aufpreis für den Namen.
So materialien zu entwickeln kostet verdammt viel Geld. Die Produktionlienen müssen ordentlich ausgelastet sein, um sich in einer Produktgeneration zu amortisieren. Insbesondere bei solchen, mit abgeflachten / gebogenen ecken.
Keine der heisigen marken wird da 6 stellige Stückzahlen pro Gerät produzieren, was aus Produktionssicht schon realitv wenig ist.
Weichere materialien brechen nicht so schnell,zerkratzen aber leichter
Spigen oder Belkin Ultraglass, das Belkin wird tatsächlich auch von Apple selbst genutzt und direkt in den Stores aufgebracht wenn man denn möchte. Die haben das extra Equipment für. Das Ultraglass gibts bei amazon aber auch mit "Aufbringhilfe", hat für mich bisher gut geklappt.
Gibts tatsächlich manchmal als Deal bei amazon mit "defekter Umverpackung", ist dann nochmal günstiger.
Bekommt man es denn das Glas wieder ab? Interessant ist es ja nur, wenn man es abbekommt und das Originall-Display dann wie neu aussieht, wegen eventl. Wiederverkauf.
Natürlich, man legt das Glas nur drauf. Es saugt sich dann durch Unterdruck automatisch fest wie eine Folie und kann dadurch nicht mehr verrutschen. Wenn man es am Rand anhebt, kann man es einfach wieder abziehen. Allerdings ist die Bruchgefahr dann relativ hoch, weil der Saugeffekt so stark ist und die Gläser sehr dünn sind. Man muss also damit rechnen das Glas danach zu entsorgen.
Die Robustheit dieser Gläser ist sehr hoch. Habe meines jetzt 2 Jahre drauf und habe nichtmal auf dem Panzerglas Kratzer. Es wurde auch nicht stumpf.
Was ich noch empfehlen kann: Unbedingt Gläser mit schwarzem Rahmen kaufen!!
Der schwarze Rahmen blockiert seitlich einfallendes Licht am Rand des Glases.
Bei Gläsern ohne diesen schwarzen Rahmen bzw. normalen Schutzfolien leuchtet der Rand deutlich sichtbar in weiß weil sich das Licht dort streut und man sieht schon von weitem, dass eine Schutzfolie oder ein Glas drauf ist. Mit den Gläsern mit schwarzem Rahmen sieht man das aber nicht mehr.
Tatsächlich nutze sich solche Gläser erst seitdem es sie mit Rahmen gibt. Vorher hat mir das zu sehr die Optik verschandelt. Jetzt sieht man praktisch nicht mehr, dass überhaupt ein Glas drauf ist.
"Empfehlen" kann ich keine.
Ich verwende die hier für mein iPhone 12 und bin wie gesagt sehr zufrieden https://www.amazon.de/gp/product/B08G8KZKYP/
Die selben gibts im Angebot aber auch für 12-15€. Sind also aktuell zu teuer.
Wie schon gesagt wurde kommt wahrscheinlich eh alles aus der selben Fabrik nur von anderen "Marken" rebranded und neu verpackt.
Du kannst natürlich einen der zig anderen Hersteller wählen. Die Aufmachung der Produktbilder wird am ende wahrscheinlich darüber entscheiden, was du kaufst. Ob du ein besseres Produkt bekommst sei dann dahingestellt.