Verpackung zum Festplattenaustausch

Bluescreen2222

Cadet 2nd Year
Juten tach

ja ich hab nen Problem mit meiner brandneuen Maxtorplatte(Diamond Max 9 120 GB 7200 u)hab sie 2 Tage lang im Rechner gehabt und aufeinmal sind meine Partitionen weg.Hab die Platte mit Ontack Easy Recovery und mit Maxtor Power Max geprüft und beide haben Physiche schäden gefunden:-(

Nu hab ich bei Maxtor eine RMA nummer beantragt und bekommen um die Platte dort hinzuschicken aber dabei hab ich ein Problem,undzwar ich hab keine Verpackung nach Maxtor Norm.

Also nun meine Frage:Wo bekomm ich solch eine Versandverpackung her???

Hast Du die Verpackung, in der sich die Platte beim Kauf befand, nicht mehr? Diese sollte reichen. Ansonsten geh doch mal an einem Computerladen vorbei und frag mal ob die sowas haben, sie werfen es doch eh weg.
Sonst drücke dem Verkäufer das Teil in die Hand mit der RMA und er soll sie verschicken, Du hast doch bei Ihm auch Garantie drauf. Du brauchst dann den Versand auch nicht zu zahlen.

hau die Platte in so ein Anti-Static-Säckchen (hast sicher bei irgendeiner Grafikkarte etc. dabei), schmeiß ein paar Styropor-Kugeln in einen Karton (oder zerhacke großes Styropor) und leg die Platte da rein, fertg :)

Hab genau die selbe Platte und scheinbar das selbe Problem. Nur das meine ca. ein halbes Jahr gehalten hat.

Mein Tip:
- Wenn du den Kassenbeleg noch hast hör auf werkam.

Falls nicht dann:
-Originalverpackung benutzen oder bei Maxtor gegen einen kleinen Obolus eine Verpackung bestellen, oder
-HDD in Antistatikhülle stecken
-5 cm Schaumstoff rings rum (kein Styropor oder Luftkissen weil Garantieverlust)
-Die Email von denen Ausdrucken
-Versandpapiere abschneiden
-Das alles in einen Karton
-Adressetikette ausschneiden und auf den Karton kleben.
-Abschicken

Es wird "nur" empfohlen TNT, DHL, UPS, FedEx, etc. zu benutzen, ist aber nicht Pflicht. Ich werde meine als Wertpaket per DP schicken.

Auch wenn Du die Ware bei Ebay gekauft hast (laut ebay OVP und neu), war sie doch verpackt, nimm diese Verpackung, hol Dir im Baumarkt Schaumstoff und lege die Platte darein, dann in einen Karton. Styropor oder so kann ich nicht empfehlen. Der Verkäufer bei Ebay hat Dir doch keine defekte Ware angeboten, wenn ja soll er sie zurücknehmen. Ein Händler, bei dem Du die Platte nicht gekauft hast, wird Dir den Versand und den Aufwand berechnen, der Ihm entsteht, da kommen schon mal schnell 20-30 € auf Dich zu. Es sei denn Du kennst ihn gut und bist ein guter Kunde.

Ich hab dem Verkäufer erstmal ne Mail mit fehlerbeschreibung geschrieben und mal sehen auf die Antwort ob er sie zurück nimmt oder nich.

der Vekäufer hat mir ja keine Defekte Ware verkauft sie hat ja immerhin 2 tage funktioniert.

Die Platte war blos in Antistatischer Verpackung eingeschweißt und diese war wiederrum blos in einen Karton mit nen bischen zerknüllten Zeitungspapier eingepackt .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben