Verpixeltes Bild beim LG 37LD450

salomun

Newbie
Hallo, ich habe gestern meinen LG 37LD450 bekommen und für den Preis ist er soweit ok, aber irgend wie (egal wie ich es einstelle) ist das Bild leicht verpixelt, am aufälligsten ist es bei manchen Schriften oder bei manchen Bildern wenn sie sich schnell bewegen wird es auch so pixelich. Man könnte es sich so vorstellen, manchmal gibt es Filme auf dem PC die man mit WMP schaut und die sehen auch manchmal so aus (liegt aber bei denen daran weil die Quali vom Film so schlecht ist, sollte nur so nen Bsp. sein). Fernseher schaue ich über den Media Reciver 300 von der Telekom zwecks Entertain. Ich habe es über Scart versucht und über HDMI, aber bei beidem das selbe Ergebniss. Jetzt habe ich über HDMI die PS3 mal dran gemacht, da kommt nur ein Ton aber kein Bild und bei Scart geht es, aber dann wieder die selbe Bildqualität. Nehmen wir mal Need for Speed, wenn das Ladebild da ist, sieht die Schrift gut aus, bin ich aber am spielen sieht der Tacho, die Fahrzeit und das Auto und so wieder verzehrt und verpixelt aus, woran kann das liegen, ich möchte mich jetzt aber auch nicht in Unkosten stürzen und einen teureren LCD Fernseher kaufen.

die Klassiker: mit welcher Auflösung betreibst du den Fernseher (bei der PC Verbindung)? Welchen Sitzabstand hast du zum Display?

Füllt das Bild den Fernseher komplett aus? Wenn nicht, dann musst du das Bild dementsprechend skalieren, entweder über den Grafikkartentreiber, oder über den Fernseher über "Just Scan" bei den Formaten.

@ Dr. Greg House: Also das Bild füllt den Fernseher komplett aus. Ich habe jetzt auch noch mal alle Formate am Fernseher versucht, aber bei allen sieht es so aus und Just Scan kann ich gar nicht benutzen.
Ergänzung ()

redasurc schrieb:
die Klassiker: mit welcher Auflösung betreibst du den Fernseher (bei der PC Verbindung)? Welchen Sitzabstand hast du zum Display?

Also, wenn du die Bildschirmauflösung vom PC meinst, die ist 32Bit und 1440 x 900 Pixel. Ansonsten weiß ich dann leider nicht was du meinst :rolleyes:. Also am Fernseher oder Rsiver selber kann ich keine Bildschirmauflösung machen.

Der Abstand vom Sitzplatz zum Ferseher beträgt: 260cm

Also ich habe ein Speedport W 700V, darüber ist angeschlossen mein PC per Lankabel, ein Laptop per Wlan und der Media Reciver 300 auch über ein Lankabel. Der Reciver war vorher mit meinem Röhrenfernseher per Scartanschluss verbunden, war auch alles top, die Spielkonsolen liefen auch alle, und die Scartkabel liefen über eine Scartverteiler. Jetzt habe ich den neuen Fernseher erst mal nur mit dem Reciver verbunden und der Reciver läuft über Lankabel in Router. Eben ist eine Schrift durch gelaufen und da hat man es extrem gesehen die Schrift hat richtig gezuckt beim furch laufen.

Zurück
Oben