Versandkosten für ein Tower-Gehäuse

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

habe jetzt in der Bucht mein altes Tower-Gehäuse verkauft und stehe nun vor dem Problem, was mich der Versand wohl kosten wird ?

Das Teil hat die Maße 470mm x 205mm x 524mm und wiegt knapp 16kg.

Wenn ich diese Daten bei DHL zur Berechnung eingebe, kommen Versandkosten von € 45,- dabei raus. Jemand schon mal ein Gehäuse oder anderes Paket dieser Größe und mit diesem Gewicht verschickt ? Womit kann man sonst noch versenden (Hermes, DPD, ....) ? Leider gibt es auf deren Seiten keine wirklich guten Informationen zum Versand ...

Gruß Schnipp

Schnipp schrieb:
Das Teil hat die Maße 470mm x 205mm x 524mm und wiegt knapp 16kg.

Wenn ich diese Daten bei DHL zur Berechnung eingebe, kommen Versandkosten von € 45,- dabei raus.

Dann machst du irgendwas falsch :o

Bei mir sieht das ganze so aus:

paketkostenn0uy.jpg

cya
cr@zy

Wohin willst du den Tower denn schicken? Weil die 45 Euro wären ja für internationalen Versand Zone 2, ansonsten hat cr@zy schon recht. Innerhalb von Deutschland kostet das mit DHL 9,90 Euro. Wenn du das ganze noch Online machst, sogar nur 8,90 Euro.

Habe gerade gesehen, dass ich auf der falschen Seite zur Berechnung war. Werde dann mal nach einem geeigneten Karton suchen um das Teil zu verpacken ;)

Bei Hermes habe ich einmal im Leben zwei (gut verpackte, doppelte Umverpackung mit Luftpolsterfolie und im Hauptkarton Styropor) Tower versendet. Nicht nur, daß der eine erst nach guten drei Wochen beim Empfänger (120 km entfernt..) ankam, nein, es waren beide Gehäuse von aussen zwar nur minimal beschädigt, von innen aber komplett zerstört. Da man den Paketen diese Zerstörung nicht ansah, haben die Empfänger beim Boten nichts gesagt und Hermes hat die Auszahlung der Versicherungssumme verweigert. Weitere Begründung : war zu schlecht verpackt.. Nee ist klar, ich mach das auch erst seit 15 Jahren.

Habe mal mit einem alten PC versucht zu rekonstruieren, wie man mit den Paketen umgegangen sein muss, um eine derartige Zerstörung anzurichten - lasst es so ausdrücken, die haben sich wirklich Mühe gegeben :freak: ..

Was ich sagen wollte - Hermes geht gar nicht.

Vorallem darf der verpackte Tower keine zwei Seiten haben, die größer oder gleich 60 Zentimeter sind. Denn dann kostet das ganze nämlich das gleiche wie bei DHL, und dann gibt es gar keinen Grund mit Hermes zu verschicken.

ich habe mein thermaltake TT Armor die gut und gerne 15 kg wiegt, per Hermes versandt. Es hat 8,90 gekostet und kam 2 tage danach an ;), zur Weihnachtszeit wohl gemerkt

So so....

Ich verschicke alles über Hermes, und da ich mal bei Ebay nebenberuflich tätig war sind das bis dato mehrere Hundert Pakete gewesen und alles zu meiner vollsten zufriedenheit.

Natürlich auch die Kunden.

Gruß

@Samson999:
'nen Bigtower als M-Paket? Das möcht ich sehen. Umverpackung hast du wohl nich, Paketschein kommt hinters Window?

@Topic: Mit dem 9,90€-Paket von DHL fährt man gut.

Per Hermes hab ich zwar auch schon ca. 50 Pakete verschickt und sie kamen alle gut an, aber bei so was großem, naja, es kommt halt dann doch auf den Zusteller an; manche werfen mehr als dass sie tragen...

Hi,

ich nehm die Maße wie er se vorgibt, also passt der Preis. Woher soll ich wissen wie groß das Paket versandfertig ist, man kanns auch mit nem Container verschicken dann kostet es halt nen tausender.

Ferner gibt es die Möglichkeit mit Händlerrabatt usw. man muss halt gucken

So long...

@Dusa01: sorry, ein "Erfahrungsbericht" von einem eBay-Mitglied als offizielle Mitteilung darzustellen ist ja echt nicht schlecht.

Da ja der Preisunterschied kaum eine Rolle spielt, würde ich schon eher zu DHL tendieren. Aber ich habe auch schon ab und zu mit Hermes verschickt, und schon einige erhalten. Da konnte ich mich bisher auch nicht beschweren.

Hast Recht, hatte ich überlesen. Allerdings spiegelt der Bericht auch meine Erfahrungen mit Hermes wieder.
Einzelfälle würden mit Sicherheit nicht heftig diskutiert werden

Hi,

jo echt lustig der Bericht aber der stammt nicht von Ebay sondern einer Privatperson.

Kann ja jeder machen wie er es will und braucht. Ich entscheide von Fall zu Fall wenns eilig sein muss (Garantiefall) dann nehm ich Express wenns mir egal sein kann den günstigsten usw...

Gruß

Zurück
Oben